SaviHost Helix Native kein Ton

• Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
464
Hallo zusammen,

Ich kriege es gerade nicht hin. Ich habe SAVI Host geladen und besitze Helix Native.
So weit so gut.
Ich habe ein focusrite Scarlett Solo 3 und nutze das auch für neural dsp was einwandfrei funktioniert.
Bei SAVI kann ich Native laden und ich bin auch angemeldet.
Ich habe aber keinen Input und keinen Output und dadurch auch keinen Ton.
Ich habe schon viel eingestellt, verstellt? Ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand helfen was ich einstellen muss.
Bin gerade auf'm Schlauch.

Freue mich über jede Hilfe

Danke
Joachim

In den Einstellungen musst du natürlich den Focusrite-ASIO-Treber auswählen und für deinen Plugins den richtigen Eingang auswählen, aber ich nehme an, dass du das schon kontrolliert hast ;-)
Wie auch immer, ich kenne SaviHost nicht, aber es ist ein einfacher VST-Host, oder?

Empfehlen kann ich dir, es mal mit "Cantabile Lite" zu versuchen, ist kostenlos. Ich benutze das seit Jahren als VST-Host. Ist intuitiv zu bedienen und funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Ja es ist ein ganz einfacher Host. Nur abspielen. Sonst nichts. Daher wäre er genau richtig für mich.
Only for playin.
Ich versuche es mal mit cantabile.

Bei mir läuft SaviHost ok. die Menus sind kryptisch und ich verstehe nicht alles aber es funktioniert.
Unter Devices / Wave ist bei mir als „Output Port“ der Asio Treiber meines Audio Interface angegeben. „Input Wave“ steht auf „*No Wave*“ warum auch immer.
Bei „Engine“ muss „Run“ aktiviert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war tatsächlich run. Da wäre ich wohl nicht drauf gekommen.
Jetzt läuft es.
Danke euch