D
DirkVetter
Registrierter Benutzer
Es hat sich ja in der letzten Zeit oft das Thema ergeben, inwieweit die Punkszene zunehmend kommerzialisiert wird. Hab gestern den neuen Nix-Gut Hochglanzkatalog bekommen - für mich ein Anlass, das Thema mal wirklich in einem neuen Beitrag zu behandeln. Da seh' ich auf der ersten Seite den neuen Teil der Serie "Schlachtrufe BRD" - die Nummer 7. Und ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass die Entwicklung dieses Samplers parallel läuft mit einem Verlust des Underground-Punkrock. Hatten wir auf den Teilen 1 & 2 noch Bands, wie TCA, Chaos Z und Aufbruch zu finden waren, les ich in der Ankündigung zur neuen Nummer Namen, wie Rubberslime oder Terrorgruppe, nachdem schon in der Nummer 6 so geistiger Abfall wie Untergangskommando oder Troopers zu finden war - geht's noch? Ein paar Seiten weiter les ich dann eine Ankündigung zum neuen Punk & Disorderly Festival 2005 mit solchen, na ja ich will mal sagen zwielichtigen Bands wie Die Kassierer oder Volxsturm, wo man jetzt fürs Wochenende 53 (!!!) Euro bezahlt, für den Einzeltag 21 Euro.
Sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige, den das stört???
Sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige, den das stört???
- Eigenschaft