Savarez Carte Rouge Diskant e' komisch hart?

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
Ich habe vergessen bei der letzten Bestellung hinreichend viele Hannabach Red 9000 zu bestellen und es ware neue Saiten fuer meine Binh Nylon faelig. Das haerteste Zeug, das hier vor Ort aufzutreiben war, ist Savarez Rouge. Die sind zwar nicht so hart, wie ich es will und ich muss fuer das selbe Griffgefuehl auf E-e' stimmen, statt auf D-d' - bis auf die hohe e'. Die scheint mir sehr hart im Vergleich. Sieht man das hier so aehnlich?

...und warum ist Zeder immer so Sch.... weich? Einmal die Gitarre gegen die Tischkante gesetzt und tiefe Macke in der Zeder. Sch...!
 
Eigenschaft
 
Macken kriegste in die Fichte genau so schnell. Kenn ich auch. Da hilft nur weniger "Whiskey and Beer". Oder so. :whistle:

Zu den Saiten weiß ich schwerlich was zu sagen, deine Bevorzugten sind mir alle zu hart. ;) Aber erfahrungsgemäß sind Savarez' e-Saiten alle ziemlich stramm im Vergleich zum restlichen Satz.
 
Ich spiele zu mehr als 90% Steelstrings. Die normal harten Nylons fühlen sich für mich schlabberig an. Die Extraharten sind mir immer noch viel zu weich. Die Superharten kommen ins richtige Terrain. Ich habe mir aber auch dafür extra eine Gitarre bauen lassen, die mit den SHT Hannabach RED sowohl in D-d' als auch in E-e' problemfrei spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben