Sauber von Cubase Artist 8 auf 8.5 Updaten

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
607
Ich kann kostenlos von Cubase 8 auf 8.5 Upgraden.
Hab gerade einen neuen Rechner eingerichtet und in Vergangenheit war es teils so, dass manche Versionen nicht als Upgrade sondern separate Version in neuen Ordner installiert wurde, Grundeinstellungen fehlten, etc.
Wie verhält es sich hier? Will alles so sauber wie möglich halten und nur das nötigste auf der SSD behalten.
Kann man ein Update quasi drüber installieren, oder ist es nur als neue Vollinstallation möglich?

Eigenschaft

Ich hab mir den Voll-Installer gezogen, und sauber 'daneben' installiert, weil ich das so will. Ich hab nur geklickt, und hab das erste mal seit SX3 erlebt, daß ein upgrade wie ein update installiert wird. Soll heißen, es ist eine eigenständige Version, die aber sämtliche Einstellungen übernimmt. Selbst die Liste der letzten Projekte war da....

Auf meinem alten System gab es auch mehrere Versionen nebeneinander. Ist dann aber einiges an Speicherplatz, der verschenkt ist, denn ich hab immer nur mit der neuesten Version weitergearbeitet.
Wird hier dann aber auch so sein.
Ob die meisten User dann einfach die alten Sachen darauflassen? Grade bei SSDs eigentlich Platzverschwendung, vielleicht aber auch die Befürchtung, dass sonst irgendwas verloren geht?

Auf dem 'Studio'-boot hab ich auch nur die letzten zwei Versionen drauf, aber auf dem 'Werkstatt'-boot alles ab SX3, und dazu noch ein paar LE/AI/Elements.

Müsste doch eigentlich heißen, ich kann die alte 6.5 Artist einfach deistallieren, wenn ich so drüber nachdenke (?)

Das kannst du prinzipiell machen.
Die Überlegung ist nur, ob du noch unabgeschlossene Projekte in 6,5 hast. Denn meine Erfahrung sagt halt, daß Cubase öfter mal 'anders' klingt, und man dann mit dem Mischen von vorn anfängt.
Sei es ein neuer EQ oder prinzipielle Lautstärke unterschiede etc...
(Was bei manchem Stück durchaus auch eine Chance wäre ;) )

Ich hab mir den Voll-Installer gezogen, und sauber 'daneben' installiert, weil ich das so will. Ich hab nur geklickt, und hab das erste mal seit SX3 erlebt, daß ein upgrade wie ein update installiert wird. Soll heißen, es ist eine eigenständige Version, die aber sämtliche Einstellungen übernimmt. Selbst die Liste der letzten Projekte war da....

Dann werde ich das heute Abend auch mal genau so durchführen.

Freu! :-D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben