Habt ihr euch wieder gefangen? Na dann is ja gut.
Ich steh zu meinen Post, sorry, aber manchmal...da tuts schon richtig weh.
Ich hätt es ja verstanden wenn du hier vorher im Forum gefragt hättest wie man einen Hals einstellt, aber einfach auf
gut Glück am Hals rumdrehen halte ich echt für gewagt.
Naja, jetzt haste es leider auf die harte Tour gelernt.
Gegenzug, son Quark. Wenn der Hals beim Einstellen gestreckt wird erhöht sich zwar die Saitenspannung, aber solange du
keine Nudeln spielst halten deine Saiten das aus. Man muss mindestens die Saiten um einen Halbton höher spannen können als bei Normalstimmung.
Und überhaupt, maximal EINE VIERTEL Drehung machen, dann das Holz nen halben/ganzen Tag in Ruhe lassen, es muss sich
schließlich mit den Stab bewegen, ist ja schließlich kein Fahrrad wo man mal eben so die rausgesprungene Kette wieder einflechten kann.
Ein oder zwei Saiten zu
LOCKERN ist ja nu ne ganz andere Geschichte als das komplette Set abzunehmen.
Das ist für den Hals echt nicht gesund.
Aber was red ich mir nen Wolf, in meinen ersten Post habe ich klar definiert wohin sich der Hilfsuchene Bassist meistens zu wenden hat.
Wiederholung:
www.justchords.com
Zum Sattel: Wenn mir son Ding noch in der Garantie abgegangen wäre, würde ich gnadenlos auf meinen Recht als Kunde beharren.
Wenn außerhalb der Zeit: Nachsehen wo der Fehler liegt und ob man den Sattel noch verwenden kann und dann mit
Spezialkleber und
ner Schraubzwinge wieder dranpappen. Vorher natürlich die Klebestellen säubern.
@Peegee:
Wenn du ehrlich bist reicht es doch wenn man eine Saite lockert, so dass man sie mit den Imbus wegdrücken kann, oder?
Das schreit nach meinen Signaturspruch, darum gleich ohne Verabschiedung: