Sattelfrage beim HARLEY BENTON HBB30 NT LH

  • Ersteller Skilast
  • Erstellt am
Skilast
Skilast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
21.04.05
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Frankfurt/Main
Moin,

Ja, hab' den HB Akku Bass jetzt seit 1-2 Monaten, bin auch für den Preis zufrieden, allerdings musst ich die Saitenlage erstmal exorbitant hochschrauben damit da nix beim spielen schnarrt.
Da Akustik ist da ja nicht viel mit der Brücke los. :(
Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass die E- und die A-Saite gar nicht komplett im Sattel drin sind, allerdings ist der Bass momentan trotz allem ziemlich bundrein.

Habe mir D'Addadrio Phosphor Saiten geordert um mal diese firmenseitig aufgezogen Fingerschlitzer auszutauschen und da stellt sich mir gleichzeitig die Frage, ob das denn was bringen würde den Sattel auszufeilen.
Könnte ich die Saitenlaige evtl. damit wieder etwas runterschrauben? Würde das was an der Bundreinheit verändern? Bin da erstmal vorsichtig, werde 1 Jahr ins Ausland gehen, da kommt der Akku mit und dementsprechend sollte der auch noch halbwegs in Ordnung sein. :D
 
Eigenschaft
 
Wenn du eh andere Saiten einer anderen Marke (auch Stärke?) aufziehst und die Bundreinheit dann wahrscheinlich sowieso darunter leidet, könntest du wirklich etwas den Sattel feilen. Wenn dann alles sitzt, kannste ihn bundrein stellen ;)

Edit: Arg, das mit Akkustik überlesen..
 
Tja, das Problem ist eben, dass das so einfach nicht gehen wird.
An der Brücke lässt sich ja nichts verstellen, Saiten sind auch 0.05 stärker wenn ich mich nicht irre...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben