Sattel löst sich =(

• Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Kekse
235
Hallo ich habe von meinem Freund seine alte Klassische Gitarre bekommen und ich würde sie gerne für mich benutzen bis ich meine Gute habe weil einem Geschenktem Gaul schaut man ja nicht ins Maul. Das Problem ist das der Sattel sich löst..

Siehe hier (Besser gehts mit der Handycam nicht).

sattel1.jpg

sattel2.jpg

Lässt sich das irgendwie reparieren? Wenn ja wie am besten?

mfg Micha

Eigenschaft

Wenn er unter der Spannung der Saiten nicht an Ort und Stelle gehalten werden kann, versuch es doch mal einfach mit Kleber.
Festkleben, Saiten spannen und etwas abwarten.
Ist so auf die Schnelle das Beste was mir einfällt...

Habe ihn geklebt aber er biegt sich immer wieder in die Position vom Foto nach dem Stimmen..

Also bleibt nur noch eine Gitarrenschmiede... Die können Dir bestimmt besser helfen.
Ein neuer, passender Kunststoffsattel dürfte nur weniger Euro kosten.
Es sieht auf den Bildern auch so aus, als wäre er optimal an die Kopfplatte angepasst, und hätte nur Richtung Griffbrett eine Lücke! War das von Anfang an so? Dann würde ich in dem Fall auf einen Produktionsfehler tippen...
Neuen besorgen, kostet wie gesagt nicht viel!

Die frage ist hier welcher Sattel. Weil ich finde nur wenige Rohlinge im Netz.
Ich denke auch das das einfach ein Produktions fehler ist wie gesagt habe sie von meinem Freund so geschenkt bekommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist hier welcher Sattel. Weil ich finde nur wenige Rohlinge im Netz.
Ich denke auch das das einfach ein Produktions fehler ist wie gesagt habe sie von meinem Freund so geschenkt bekommen.

mfg

Wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich einen Gitarrenbauer, oder zumindest ein Fachgeschäft aufsuchen.
Die können Dir meistens direkt helfen, oder zumindest sagen was genau nicht in Ordnung ist, wieviel es kosten wird und ob sich eine Reperatur unter Umständen überhaupt lohnt.

In Aachen arbeitet doch Herr Kraushaar in seiner Werkstatt. Schau doch da mal vorbei mit der Gitarre...