Santana Sound mit Bigmuff

U
Ulli14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Kekse
0
Hallo Leute,
Seit ein paar Tagen lerne ich mir Samba Pa Ti ich kann auch schon die Hälfte aber mein Problem ist: ich weiß das Carlos Santana den Bigmuff benützt, ich selbst hab ihn auch und bin sehr zufrieden aber wie muss ich die Regler drehen um den typischen cremigen Sound von Santana zu haben, weil ich kann sie drehen wie ich will es ist zu mir zu dreckig wenn ihr wisst was ich meine.
Zur info ich habe einen Epiphone Triggerman und ne Epiphone Les Paul Special 2.
Danke im voraus für eure Antworten.

Eigenschaft

halspickup der gitarre und den tone regler etwas nach unten..das ist erstma das wichtigste..
ausserdem kommt es beim muff auch sehr auf den amp an..
kann ich so pauschal ned sagen..bekomm aber auch ohne muff mit dem hals PU gute santana sounds hin...

würde ihn mehr zum soundfärben nehmen..also weniger gain..tone ehr dunkler einstellen..und damit den amp füttern..

Was für einen amp hast du den? Santana sound ist hauptsächlich so schon creamy weil er Rohren amps bis zum vollanschlag aufreist und diese dann noch mit dem bIG MUFF BOOSTET so das er eine herliche Endstufenzerre + die natürliche Röhrenkompression bekommt.

Am besten big muff vor einen guten Röhren amp Ohre zustopfen und aufs Land ziehen und dann voll auf die 12 und schon hast du den Santana sound

gut das mit dem endstufen aufreissen ist son ding...wenns auch damals klangtechnisch nicht anders möglich war..
aber er kann sich ja auch n kleinen 5-10 watt röhren amp besorgen den aufreissen und mitm muss anblasen..
aber wie schon so oft gesagt santana klingt nach santana..nicht der amp und nicht die gitarre..schon gar nicht der muff..die finger machen den sound..

aber wie auch rthepams sagt, den muff zum färben und anblasen hernehmen..dann kratzt es auch nicht so..hast du n russischen oder einen usa muff..?

ja das ist auch so ne sachen die russen muffs passen da nicht so ganz vom sound ich würde dir auch vorschlagen die einen dieser modernen mini amps zu holen z.B Blackheart epiphone und was es da noch alles giebt dann gehts auch hier wobei 5 watt sehr laut sind das solltest du nicht unterschätzen das reicht in einer Blues band durchaus um gegen ein schlagzeug anzukommen.