Sansamp Tri-A.C.: wohin bei Fireball + G-Major?

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
782
Kekse
607
Bin mit meinem Sound (Engl Fireball 100 + G-Major) eigentlich sehr zufrieden, hab aber
grad beim aufräumen nochmal meinen nahezu ungenutzen Sansamp Tri-A.C. entdeckt
und überlege gerade, ob er mein Setup nicht z.B. mit einem netten zusätzlichen
Crunchkanal, etc. gut bereichern könnte.
Daher meine Frage: wo binde ich den Sansamp am besten bei dem Setup ein?
Im Prinzip kann er ja sowohl in den Effektweg, als auch direkt vor den Amp.
Was würdet ihr machen, bzw. an welcher Stelle würdet ihr anfangen zu testen?
 
Eigenschaft
 
Immernoch keine Zeit gehabt und die Sachen im Proberaum.
Wollte daher nochmal nachhören, wo der Tri-A.C. bei dem Setup am meisten Sinn macht.
Wollte ihn als Erweiterung für einen Crunch-Sound und für ein Intro, bei dem Bässe und alles runtergedreht
(also nur ein dünner Sound, für die ersten Akkorde, bevor es ab geht) ist nutzen.
Also eher Effektweg (vor oder nach G-Major?) oder direkt vor den Amp?
 
da würd ich raten: probiers aus und schau was dir besser gefällt. ich würde allerdings eher zum effektweg tendieren, da der tri ac ja ein preamp ist. also warum einen preamp nochmal durch einen preamp schleifen? so wird der sound ja nochmal (vielleicht ungewollt und vielleicht negativ) verändert.
ich spiel meinen tri ac jedenfalls über den effektweg vom zenamp.
ob vor oder nach dem g-major kann ich allerdings nicht sagen.
 
***
Wollte daher nochmal nachhören, wo der Tri-A.C. bei dem Setup am meisten Sinn macht.
***

Hy -P-,

wie Chillkröte bereits richtig bemerkt hat, macht der Tri-AC meist nur in Verbindung mit der Endstufe richtig Sinn ( gibt aber auch Ausnahmen).

Ich benutze den Tri-AC zwar nicht mit einem Engl, aber vielleicht hilft dir diese Verkabelungsvariante

-> https://www.musiker-board.de/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html

weiter.

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben