Sanpera 1 und Sanpera 2 für Peavey Vypyr 75

• Ersteller Musicfreak_36
  • Erstellt am
M
Musicfreak_36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Kekse
4
Hi Leute, such ein Fußpedal für meinen Vypyr.
Es gibt leider nur 2 Möglichkeíten: Das Sanpera 1 und 2.
Ich will mir eig. das Sanpera 2 kaufen, aber ich bin mir noch nicht sicher.
Wisst ihr was besser im preis leistungsverhältnis ist???

Eigenschaft

Es kommt ganz drauf an, was du damit machen willst. Letztlich ist das Sanpera 2 doppelt so groß und kostet das doppelte :)

Also: Das Sanpera 1 ist ein wenig vereinfacht und bietet unter anderem zugriff auf den Looper (30 sek single Layer), ein Pedal (Wahwah oder Volume), abrufung der 12 Speicherplätze, glaub auch Stompbox an/aus

Beim Sanpera 2 siehts ein wenig besser aus. Linkes Pedal für volume, rechtes für Wahwah, Zugriff auf insgesamt 412 Speicherplätze, Anzeige....eigentlich kannst du quasi den kompletten Amp steuern ohne noch an die Regler ranzumüssen :D

Einfach mal die Details vergleichen:
Sanpera I <-> Sanpera II

Youtube-Videos: Sanpera II/Ypyr 75 Watt Demo 1 Demo 2 Demo 3 Demo 4

Verschafft schonmal einen generellen überblick. Das zweier-Board bietet halt schon einiges mehr, aber die Frage ist halt, ob man es wirklich (für zu hause?) braucht (live wohl deutlich besser als das einser).

Hoffe, ich konnte schonmal helfen!

Edit: Übrigends auch interessant: Boardsuche (oben rechts) oder Google-Board Suche (unter oben rechts) - spuckt grade in dem Bereich (einfach Sanpera eingeben) einiges interessantes aus! Siehe hier

vielen dank, ghast mir schon mal weitergeholfen.
Was von denen würdest du mir für zuhause und proberaum empfehlen

ALso: Ich selber wollte eigentlich das Sanpera 1 für den Hausgebrauch für den Peavey 30 haben. Beides wollte ich grad heute kaufen gehen, nur leider musste ich im Laden M. in K. feststellen, dass das Sanpera 1 leider ausverkauft war. Lieferung erst 20.03. :( Dementsprechend bin ich dann dazu übergegangen, das Sanpera 2 zu kaufen (30 Tage Moneyback lässt grüßen) und hab es nun hier stehen (BTW: In der Summe Amp + Sanpera 2 hab ich ca. 343 Euro bezahlt). Ich muss sagen: Kauf es dir. Ich denke, dass du auf lange Sicht wirklich glücklicher damit werden wirst, allein im Proberaum. Durch die Mehrfachbelegung der Schalter des Sanpera 1 ist die Bedienung halt nicht so direkt und auf lange Sicht wohl eher Geschicklichkeitsspiel als entspanntes Gitarre shredden.

Du kannst es ja bei einem der großen, bekannten Händler erwerben - diese haben eben klassische 30 Tage Moneyback-Garantien, dann kannst du es in Ruhe testen. Aber meine Empfehlung (grade für Proberaum): Sanpera 2!!

SO, entschuldigt bitte den doppel-post:

Hab mitlerweile heute morgen mal nen bisschen mit meinem neuen Vypyr rumgespielt und dementsprechend auch mit dem Sanpera II.
Ich weiß zwar nicht, was du (ihr) für Musik spielt, aber denke wirklich, dass sich das zweier absolut lohnt. Du hast mehr Presets, du musst dir die Presets nicht merken bzw. keine Liste mehr schreiben welcher Sound auf welchem Preset ist, du guckst einfach auf das Display des Sanpera II und hast dort den Namen des Presets (nen bisschen langwierig, die zu bennenen, aber dafür relativ eindeutig nachher - vorallem wenn man Top 40 spielt). Hol dir wirklich das Sanpera II, denke das es für dich das richtige ist, auch wenn es nicht wirklich preiswert ist.

Und NEIN, ich bekomme kein Geld von Peavey, MS, Big T, Music Service etc dafür, dass ich das schreibe :)

ich hab auch meinen Gitarren-Lehrer gefragt, und
der sagte auch, dass ich lieber das doppelte zahlen würde und
das ich dann gleich für mehrere Jahre meine Ruhe hab.