Sandberg Ledergurt: Löcher zu klein

• Ersteller Sartarius
  • Erstellt am
S
Sartarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Kekse
0
Hallo,
habe mir diesen Gurt hier gekauft
https://www.thomann.de/de/sandberg_ledergurt.htm
aber leider sind die Löcher für die Gurtpins zu klein.

Man kriegt den Gurt zwar ran, aber das Loch kann sich nicht wieder "schließen", weil es eben zu eng ist. Also bleibt der Schlitz aufgesperrt und franst aus.
Ich hoffe es ist klar was ich meine ;)

Wie kann man das am besten vergrößern?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir die Warwick Security Straplocks dann hast du die Probleme nicht mehr und im Live Einsatz kann der Bass sich auch nicht vom Gurt lösen. ;)

Die Variante ohne Security Locks wäre Gurtpin abschrauben, die Schraube durch das Loch am Gurtende stecken und den ganzen Pin über dem Gurt wieder raufschrauben. Mach ich generell so, dank der kleinen Gurtlöcher kann sich da auch nichts lösen. Ab und zu mal am Pin drehen und gucken ob noch alles fest sitzt, im Zweifelsfall wieder festziehen, musste ich aber schon seit Monaten nicht mehr machen.

Geh zu einem Sattler/Schuhmacher und lass es passend machen oder kauf Dir für ein paar Euros so eine Lochzange.
21hUQaxu7eL._SL500_AA300_.jpg

Das beste sind aber die Sec Locs. Kannst auch die Harleys von Thomann nehmen.
Passen zu original Schaller, wenn Du mehrere Instrumente mit einem Gurt spielst und sind supergut für den Preis.

Bei den erwähnten handelsüblichen Lochzangen hab ich bisher die Erfahrung machen müssen, dass deren größte Einstellung eigentlich immer noch kleiner oder maximal genau so groß ist wie das eh schon zu kleine Loch im Gurt. Ich hab für solche Fälle ein Henkellocheisen in der passenden Größe für meine Security Locks (Dunlop Straplok, welche ich uneingeschränkt empfehlen kann).

Eine Lochzange wäre wirklich zu klein gewesen. Ich habe so ein Locheisen genommen und es hat sehr gut geklappt. Werd aber trotzdem wahrscheinlich noch Security Locks kaufen ;)

N
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: s.o.