Samson Live 615 Problem!

• Ersteller Diskard
  • Erstellt am
D
Diskard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Kekse
0
Hallo!

Ich hab seit kurzen endlich für mein Yamaha S90 ES Keyboard eine Aktive Box. Eben die Samson 615 Live. Soweit so gut, von Sound bin ich auch soweit ganz zufrieden für das Preissegment. Allerdings was mich sehr stört ist: Wenn ich die Tasten feste drücke kann klirrt die Box oder klingt so als würde irgendwas mitvibirieren was nicht mitschwingen sollte. Das passiert egal bei welcher Lautstärke, wenn ich die Tasten nur leicht drücke passiert es nicht bei festem Druck schon. Dachte erst es wären zuviele Höhen, aber alle rausgedreht und trotzdem noch da. Hab das Keyboard über Klinke in einen XLR adapter und dann in die Box sollte doch eigentlich nicht am Kabel liegen oder? Weiß jemand Rat?

Eigenschaft

Bei Fortissimo, Presto etc wird es lauter, dann ist vermutlich die Gain-Einstellung zu hoch gewählt und müßte dann geringer sein, wenn es verzerrt oder schnarrt.

Sonst mit DI Box vom Klinke Ausgang zu XLR symmetrieren, Gain trotzdem reduzieren oder größere Box kaufen, die etwas mehr Bässe verträgt oder mehr Lautstärke

leuchtet bei dem klirren die clipping-anzeige der box? hast du das keyboard vielleicht versehentlich an den mikrofon-eingang angeschlossen, klingt nämlich stark danach!

Also ich hab es über beide Anschlüsse ausprobiert beim Micro sowie beim normalem Line In. Hab jetzt einmal ein Mischpult zwischen geklemmt und ging dann fehlerlos. Dann wieder die Kabel direkt verbunden, und welche ein Wunder, auch fehlerlos. Dann noch nem Tag wieder versucht: Wieder Störgeräusche, sogar mit Mischpult.. entweder ist die Box kaputt oder ich hab nen Kabelbruch.. ich werde die Kabel mal die Tage austauschen. Sonst muss ich dich Box zurückschicken.

Ja, hört sich irgendwie so an, als ob die Kabel ne Macke hätten...
Hoffentlich sinds nur die! Dann kannst du dir das Geraffel mit Zurückschicken usw. sparen :)