Samson D-2500 Terzband EQ

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.10.24
Kekse
48.292
Liebe PA-Gemeinde,

kennt jemand von Euch dieses Teil? In welcher Liga spielt es? Haben wir für unseren Terz-EQ (BSS FCS-966) zuviel ausgegeben? ;)

Danke für Eure Antworten :)

(Sorry, liebe Gebrüder Hofmann, für den Link zu einem andern Musikhaus, aber leider ist dieser EQ offenbar bei Euch nicht gelistet)

Eigenschaft

Ich versteh die Frage gerade nicht ganz. Willst du wissen ob der Samson mit dem BSS mithalten kann?

Letzen Endes ist das natürlich eine Frage deiner Anforderungen und deines Geschmacks, persönlich würde ich den BSS sofort vorziehen. Der Samson spielt in der Behringerliga während der BSS doch schon ein sehr amtliches und auch rideertaugliches Gerät ist.

Boerx schrieb:
Ich versteh die Frage gerade nicht ganz. Willst du wissen ob der Samson mit dem BSS mithalten kann?
Ja, Boerx, genau das.

Boerx schrieb:
Der Samson spielt in der Behringerliga ...
Ich bin mal den Hinweisen einiger User nachgegangen und habe die Samson RS-weiss-ich-nicht-mehr probegehört. Ich muß sagen, ich war doch angenehm überrascht, von dem, was der Kunde für schmales Geld bekommen kann. Auf jeden Fall fand ich die Dinger um Welten (!) besser, als die Behringer Eurolive-Tops oder andere "Böxchen" derselben Preisklasse. Möglicherweise hat Samson ja das Rad neu erfunden ;) .

Also irgendwie verstehe ich deine Frage auch nicht wirklich

ironiemodus an:

Kann der EQ hier mit dem mithaltenklick

Habe ich jetzt für meinen Klark zu viel bezahlt ????

ironiemodus aus.

ich denke so eine frage erübrigt sich selbst... ich würde den BSS auch ganz ganz klar dem Samson vorziehen.

Boinix schrieb:
ich denke so eine frage erübrigt sich selbst... ich würde den BSS auch ganz ganz klar dem Samson vorziehen.
Diese Frage stellt sich nicht (mehr), weil wir den BSS-EQ bereits haben.

Mir ging es lediglich darum, von Erfahrungen mit dem Samson-Teil zu hören. Mich interessiert vor allem, ob er rauscharm arbeitet. Nur weil 'Samson' draufsteht, muß er ja nicht unbedingt der Atlantikbrandungsgenerator sein. Ich versuche lediglich, mich vorurteilsfrei damit auseinanderzusetzen. Eine Kaufentscheidung steht - hoffentlich - nicht so bald an.

das sind einfach 2 verschiedene geräte, das ist schon ein bisschen wie äpfel und birnen.. der bss ist einfach ein rictig guter eq und das wars auch..
der samson hat noch allen möglichen schnickschnack, noise gates, feedback erkennung etc.. wenn du also ein allround spielzeug suchst biste mit dem samson sicher besser dran, wenn du nen oberklasse eq willst und wert auf höchste qualität und ridertauglichkeit legst dann biste mit dem bss besser dran.. sind einfach 2 verschiedene einsatzgebiete.,. über die frage bss vs. klark könnte man sich z.b die köpfe einschlagen aber hier ist das ja nur eine frage des benötigten werkzeuges...

@Sticks

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines BSS - Gerätes!:great:
Kommt drauf an was ihr dafür bezahlt habt? Ansonsten hast Du ja schon gehört, das ist kein realistischer Vergleich, da beide Geräte zu unterschiedlich sind!
Du fragst ja im Autohaus auch nicht: Ist der Ferrari besser als der Golf???:D

BSS ist Spitzenklasse und sind Top!

Grüße Wolle

ich denke die samson vs. bss frage wäre geklärt ;)

der samson wär aber als moni-eq schon interessant. vll kann ihn ja mal jemand begutachten und drüber berichten.

Sehr extreme und praxisferne Meinungen werden hier wieder vertreten. Wie soll jemand, der nur Grundkenntnisse besitzt, auf so einer Grundlage Kaufentscheidungen treffen?
Samson ist eine Budget-Marke, aber im Gegensatz zu Behringer oder div. Hausmarken bekommt man grundsolide Geräte fürs Geld. Den EQ selbst kenne ich nicht, aber ich verwende seit 5 Jahren Abhöre, Endstufe und Instrumentenmikrofone dieser Marke und hatte bislang weder Anlass zur Kritik, geschweige denn zur Reklamation.

Und das sage ich als jemand, der durchaus auch teure High-End Hardware benutzt.

Hallo David_MiS,

beim Beantworten von Threads bitte auf das Datum der letzten Aktivität achten - das Thema ist nach über dreieinhalb Jahren sicher längst erledigt...

Ich bin durch den Shop auf diesen Thread gestossen. Dort werden die Themen offensichtlich nicht nach Aktualität, sondern nach Relevanz sortiert, weshalb dieser Beitrag bei dem entsprechenden Produkt ganz oben war.