Samplitude-Orchester-Fachzeichen. NEED HELP!

• Ersteller Benni_H
  • Erstellt am
B
Benni_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Kekse
0
Hey Leute! Ich arbeite seit kurzem mit Samplitude 16 und bin sehr zufrieden. Arbeite vorwiegend in einem Duo und bin für die Orchester-Arrangements zuständig. Habe schon einiges erarbeitet jedoch habe ich noch eins, zwei, offene Fragen:

Wie bekomme ich dieses "Zittern" der Streicher hin, bzw. WAS IST DIE FACHBEZEICHNUNG DAFÜR??
Damit meine ich das, was ihr in den ersten Sekunden hier hört:
http://www.youtube.com/watch?v=1ZD0yp-E0rw

Und:
Wie bekomme ich diese "Schlenker" der Streicher programmiert, die ihr z.B bei Sekunde 9 hört?? und wie heißen diese Schlenker? Dieses Ziehen der Note. Ich muss dem Programm ja irgendwie sagen können, dass es z.B. C3 spielen soll und bis c4 die noten ziehen soll oder? was ist die fachbezeichnung dafür?

Need help!

Thanksssssss

Eigenschaft

Wie bekomme ich dieses "Zittern" der Streicher hin, bzw. WAS IST DIE FACHBEZEICHNUNG DAFÜR??

Die Fachbezeichnung ist Tremolo. Wie du das hinbekommst, hängt von deinen verwendeten Klängen ab. Wenn du einen GM-kompatiblen Klangerzeuger verwendest, nimm Sound Nr. 45. Wenn du eine Sample Library verwendest, schau in der Anleitung nach, wie du die Tremolo-Artikulation ansteuerst.

Wie bekomme ich diese "Schlenker" der Streicher programmiert, die ihr z.B bei Sekunde 9 hört?? und wie heißen diese Schlenker?

Diese "Schlenker" heißen Portamento, manchmal auch Glissando genannt. Wie du das programmierst, hängt auch hier davon ab, wer oder was bei dir die Klänge erzeugt.

Harald