Samplitude Music Studio 16 + Samson G-Track = Mehrspuraufnahme?

• Ersteller trinytus
  • Erstellt am
T
trinytus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Kekse
0
Hey Leute,

da ich unter Google nichts gefunden habe, frage ich mal hier. ;)

Und zwar habe ich mir Samplitude Music Studio 16 gekauft um es mit dem G-Track meines Kollegen zu benutzen.

Problem ist folgendes:

Er hat auf seinem Läptop den Music Maker und dort kann er die Stereospur vom G-Track getrennt aufnehmen.

Warum? Nun.. ich kann meine Gitarre in das G-Track stöpseln und dann praktisch Gesang linker Kanal und Gitarre rechter Kanal aufnehmen.

Somit kann ich die Spuren nachher vernünftig bearbeiten und auch schon vorher besser regeln.

Da das Music Studio ja noch etwas prfessioneller und komplizierter ist, dachte ich mir. Hey das wird schon gut sein.
Und jetzt finde ich die Einstellung dafür nicht.

Will also Gitarre und Gesang gleichzeitig in zwei Monospuren aufnehmen.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank :)

Eigenschaft

???

Hat denn das G-Track auch einen Gitarreneingang?

Warum muss das gleichzeitig sein?

Hat denn das G-Track auch einen Gitarreneingang?
Ja.

Warum muss das gleichzeitig sein?
Wegen des Feelings :)

Beim Music Maker kann man nur Stereo aufnehmen, oder? Also da musstest du dann eben nachher die Stereodatei splitten? Bei Samplitude kann man in der Tat direkt zwei Monospuren aufnehmen. Generell kann man halt in Music Studio Mehrspuraufnahmen machen, und zu diesem Zweck muss man in jeder Spur, in der man aufnehmen will, einstellen, über welchen Eingang man in diese Spur aufnehmen will. Es gibt ja auch Interfaces mit noch mehr als zwei Eingängen. Das macht man in den Einstellungen der Spur, also dieser linken spalte. Da ist ein Bereich "Audio" mit einem Feld "In". Standardmäßig ist da wahrscheinlich "1 + 2" eingestellt. Wenn du da draufklickst, dann stellst du als erstes unten Mono In ein, und dann hat man eben 1 und 2 getrennt zur Auswahl. Und dann stellst du bei einer Spur 1, bei der anderen 2 ein.

Guten Morgen alle. :)

Ich habe gerade deinen Tip am internen Mic vom Läptop ausprobiert Sebastian und es scheint zu funktionieren. :great:
Da das G-Track drüben im Wohnhaus steht (haben dort kein Inet) , kann ich das zwar erst später ausprobieren aber ich bin mir sicher, dass es funzen wird.

Vielen Dank schonmal.

Werde mich dann nachher nochmal melden und Bericht erstatten. ;)

Schönes WE euch.

ach ja.... noch was zum Music Maker. Er kann dort doch tatsächlich zwei getrennte Monospuren aufnehmen.

---------- Post hinzugefügt um 19:17:25 ---------- Letzter Beitrag war um 09:39:41 ----------

Ja Hey... Es geht. :great:

Danke.:)

Zuletzt bearbeitet: