Samplitude 9SE: Abstürze

  • Ersteller Gast24082
  • Erstellt am
G
Gast24082
Guest
Hallo zusammen.

Seit geraumer Zeit recorde ich mit variierendem Erfolg unter Zuhilfenahme der Software Samplitude 9.1.1 SE aus dem Hause MAGIX. Meine Wahl fiel u.a. deswegen auf diese Software, da sie einer Ausgabe der c't beilag und mich daher nur 3,30 € kostete.

Seit etwas geringerer Zeit bin ich im Besitz einer Audiokarte von RME. Leider mag Samplitude diese offenbar nicht. Ob sie funktioniert konnte ich nicht feststellen, Samplitude lässt sich zwar starten, versuche ich jedoch den "System/Optionen" Dialog aufzurufen um die Karte als Gerät anzuwählen friert das Programm ein.

Die Karte selbst funktioniert. Mit der Demoversion von Samplitude 10 klappte alles ganz wundervoll - Aufnahme ohne jede Beschwerde, lediglich die beschränkte Aufnahmezeit von einer Minute erwies sich im Praxisbetrieb als ungünstig. Audio-Wiedergabe funktioniert ebenfalls.

Hat jemand ähnliche Symptome? Gibt es evtl. einen Patch für Karte oder Software, der das Problem lösen könnte? Sind Abstürze mit Samplitude unter bestimmten Bedingungen bekannt?
 
Eigenschaft
 
es wird Dir nicht viel helfen, aber auf zwei verschiedenen PC´s lief bei mir eigentlich Samplitude 9 SE, 9 Pro, 10 SE und seit neuesten 10 Pro sowohl mit RME Fireface 800 als auch mit dem HDSP + Multiface ausgesprochen stabil...

Es ist aber immer eine gute Idee, bei RME auf der Website die neuesten Treiber runterzuladen...
 
Neuinstallation der Anwendung hat das Problem behoben. Danke trotzdem. (Ich hatte davor nur "Installation reparieren" ausgeführt.)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben