Shitbreak
Registrierter Benutzer
Ich als absoluter Recording-Neuling hab mich erstmals an Gitarrenaufnahmen am Pc versucht und mir dafür die Keys-Ausgabe mit der Vollversion Samplitude 9 SE gekauft. Die Installation war problemlos, mittlerweile hab ich es sogar geschafft, das bereits vorhandene Jamlab mittels der richtigen ASIO-Treiber zum Laufen zu bringen.
Jetzt treten allerdings zwei Fragen auf, die mir weder aus der Online-Hilfefunktion, noch aus dem Forum oder der Keys-Einsteigerhilfe (Handbuch war natürlich nicht dabei) beantwortet werden:
1. Ich möchte gern Effekte (Verzerrer o.ä.) einbinden. Das Programm verlangt jedoch nach Plugins mit der Endung .plg. Die Plugins, die ich bisher gefunden habe, enden alle auf .dll. Was muss ich machen?
2. Gibt es solche Plugins auch für das Einspielen von Bass und für Vocals? Wo kann ich sowas finden? Oder muss ich das für teuer Geld kaufen?
Ich hoffe, ich stelle mich nicht zu dämlich an und bitte um Eure Hilfe
Gruß
Shitbreak
Jetzt treten allerdings zwei Fragen auf, die mir weder aus der Online-Hilfefunktion, noch aus dem Forum oder der Keys-Einsteigerhilfe (Handbuch war natürlich nicht dabei) beantwortet werden:
1. Ich möchte gern Effekte (Verzerrer o.ä.) einbinden. Das Programm verlangt jedoch nach Plugins mit der Endung .plg. Die Plugins, die ich bisher gefunden habe, enden alle auf .dll. Was muss ich machen?
2. Gibt es solche Plugins auch für das Einspielen von Bass und für Vocals? Wo kann ich sowas finden? Oder muss ich das für teuer Geld kaufen?
Ich hoffe, ich stelle mich nicht zu dämlich an und bitte um Eure Hilfe
Gruß
Shitbreak
- Eigenschaft