Fastel
Helpful & Friendly User
Hallo ich habe Samplitude 11 und bekomme Kontakt 5 nicht so recht zum laufen (Windows 7). Also ich habe Komplete Ultimate und es soweit schon geschafft, dass der Kontakt-player bei den Plugins erscheint. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein 32 vs 64 Bit Problem gibt (wäre das wichtig?). Wenn ich mir nun die Abbey Roads Drums starte (und bei allem anderen Kontakt Libaries auch) kommt kein Ton wenn ich Samplitude laufen lasse. Der "interne" Groove Player gibt aber Töne von sich (auch wenn ich Kontakt als Plugin starte) - genauso, wenn ich auf der virtuellen Klaviatur herumklicke.
Die anderen Plugins von Komplete scheinen zu funktionieren. Bin grade etwas ratlos was ich noch versuchen kann?...
Edit: Kann das Problem inzwischen etwas mehr eingrenzen:
Wenn ich eine externe MIDI Datei lade dan reagiert Kontakt nicht in seiner Funktion als Klangerzeuger.
Wenn ich einer Spur allerdings Kontakt als Plugin zuweise und direkt in Samplitude ein MIDI Objekt erstelle und noten "reinpisle"
dann scheint es normal zu arbeiten wie ich es kenne.
Ideen?
ps: übrigens, wenn ich aus der Importierten MIDI Spur (von Hand) Noten(Events) rauskopiere und dann in das (wie oben beschrieben) neu erstellte MIDI Objekt kopiere, stellt sich Kontakt ebenfalls an und will partout nicht spielen. Auf der Klaviatur werden dann auch keine angeschlagenen Noten mehr angezeigt
Die anderen Plugins von Komplete scheinen zu funktionieren. Bin grade etwas ratlos was ich noch versuchen kann?...
Edit: Kann das Problem inzwischen etwas mehr eingrenzen:
Wenn ich eine externe MIDI Datei lade dan reagiert Kontakt nicht in seiner Funktion als Klangerzeuger.
Wenn ich einer Spur allerdings Kontakt als Plugin zuweise und direkt in Samplitude ein MIDI Objekt erstelle und noten "reinpisle"
Ideen?
ps: übrigens, wenn ich aus der Importierten MIDI Spur (von Hand) Noten(Events) rauskopiere und dann in das (wie oben beschrieben) neu erstellte MIDI Objekt kopiere, stellt sich Kontakt ebenfalls an und will partout nicht spielen. Auf der Klaviatur werden dann auch keine angeschlagenen Noten mehr angezeigt
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: