Samplitude 11: Problem mit merkwürdigem Bassrauschen

A
Aganim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Kekse
51
Liebe Forenmitglieder,

wir sind gerade fröhlich am Aufnehmen und ich wollte gerade den bass abmischen, aber wenn ich die Spur im Programm abspiele kommt ein sehr merkwürdiges Hintergrundrauschen im Bass dazu, das klingt wie ein ständig hinzugefügter Ringmodulotor, siehe link

Das lustige ist, wenn ich exportiere ist das ding weg und auch die original wavs sind ohne das... Also muss das irgendwas im Programm sein, aber ich hab nicht mal ne Ahnung wo und wonach ich da suchen soll.

Wäre übelst cool, wenn sich hier jemand auskennt.

Viele Grüße!

Eigenschaft

Sag doch erstmal, welche Signale wir hier zu hören bekommen. Hast du deinen Bassverstärker mikrofoniert? Oder hast du den Bass per DI aufgenommen und durch eine Verstärkersimulation (in dem Fall wahrscheinlich so was wie Vandal) geschickt? Sind es mehrere Spuren oder nur eine?
Und wenn du sagst, nach dem Exportieren wäre das Fiepen nicht mehr zu hören, was ist dann die mp3-Datei (evtl. Stereomix)?

Das Signal ist über ein Mikro abgenommen gewesen und über den stereo out über audacity aufgenommen. Ich hab witzigerweise schon ne Lösung gefunden. Mein Mitbewohner war früher DJ und hat mir den Topp gegeben einfach mal "die ASIO treiber" zu installieren. Jetzt geht auf jeden Fall alles....

Danke aber trotzdem schonmal und viele Grüße aus dem Hecht ; )

Ach so.. ich verstehe zwar nicht, dass der Treiber beim Abspielen ein anderes Signal ausgibt, als nach dem Exportieren, aber naja.. solange es so funktioniert :) Viele Grße zurück aus der bald überschwemmten Friedrichstadt :ugly:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben