samplesoundstream

• Ersteller untomononen
  • Erstellt am
U
untomononen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Kekse
0
Guten Tag an Alle!
Als Komponist stehe ich vor einem quereinstieg in die Computergenerierte Musik via Notationsprogramm und Samples.
Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Welche Anforderungen braucht ein System, daß etwa 30 Samplespuren auf sagen wir 25min Länge problemlos generieren kann?
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Eigenschaft

Ein Pentium4 mit 350MHz wenn Du es offline machst.
Ein Notationsprogramm dien, wie der Name schon erahnen lässt, der Notation und nicht der Produktion, da könnte dein Plan schonmal scheitern. Was Du brauchst ist ein Sequenzer plus Klangerzeuger.

---------- Post hinzugefügt 04.05.2012 um 00:16:16 ---------- Letzter Beitrag war um 17:34:12 ----------

Naja, das ist ja ein Forum, darum möchte ich die Diskussion auch hier und nicht auf meiner Pinnwand weiterführen.

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ohne Sequencer geht das natürlich nicht.
meinst du mit klangerzeugung die audiokarte? leuchtet mir trotzdem nicht ein, der klang wird doch produziert durch die programme, welchen klang soll ich dann noch erzeugen?

Nein, mit Klangerzeugern ist nicht die Audiokarte gemeint.
Ein "Programm" erzeugt auch keine Klänge, das tun eben die Klangerzeuger auch als Instrumente bekannt. Diese können als Teil eines Sequenzers schon vorhanden sein, als Plugin eines Drittanbieters oder auch als Hardware-Gerät vorliegen.