Samplesize

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Kekse
41
Sample

C F C G

Wie findet ihr das, taught sowas für n Song?

lg alex

Eigenschaft

Jo, sowas taugt nicht nur für einen Song... sondern für aberhunderte und tausende! Will nicht wissen, wie oft dieses Schema schon verwendet wurde. Allerdings kann man aus nem oft benutztem Schema mit ein bißchen Kreativität und Können und ner bombastischen Melodie immer noch tolle Sachen zaubern.

danke für die antwort..

hey aber deswegen ist es nicht schlecht? oder Hab ich da was falsches verstanden?

Bei welchen Lied kommt den das Schema z.B vor?

Sorry für die vielen Fragen ;P

lg

Google mal was zu Tonika, Dominante und Subdominante. Das sind bei dir C, G und F.

Dazu fällt mir der alte Witz ein: Prüfungsfrage im Musikkonservatorium: "Was ist die Subdominante von F-Dur?". Sagt die Viola-Spielerin: "Wieso, ich dachte F wäre schon die Subdominante!" ;)

Chris

danke für die antwort..

hey aber deswegen ist es nicht schlecht? oder Hab ich da was falsches verstanden?

Bei welchen Lied kommt den das Schema z.B vor?

Sorry für die vielen Fragen ;P

lg

Ich persönlich mag es nicht so, weil zu ausgenudelt - ehrliche Meinung. Aber schlecht ist es deswegen trotzdem nicht... lass dich da nicht von irgendeiner Aussage verunsichern ;)

Wie oben schon erwähnt, kann man aber aus jedem noch so oft verwendetem und scheinbar "billigem" Schema eine Menge rausholen. Also lasst euch mal ne megageile Gesangsmelodie einfallen :p