U
UweBen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.23
- Kekse
- 217
Ich bin gerade dabei Samples im Nord Sample Format selbst zu erstellen, soweit nicht auf den einschlägigen Inernet Seiten verfügbar. Das macht riesig Spass auch wenn es manchmal Zeit kostet. Bisher habe ich mir die benötigten wav Dateien aus dem Internet besorgt. Jetzt will ich aber meine alten Keys als wav selbst aufnehmen. Folgendes Equippment steht zur Verfügung:
- Tascam DR-100 MKI portabler Recorder
- USB audio interface von M-audio ca 100 und PC
Ich überlege jetzt, ob der Tascam Rekorder von der Aufnahmequalität ausreicht, oder ob ich besser über PC und Audio Interface aufnehmen soll. Die Nachbearbeitung soll mit dem PC erfolgen. Die Qualität der Samples soll für Live Aufritte geeignet sein, also keine Studioanwendung. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?
- Tascam DR-100 MKI portabler Recorder
- USB audio interface von M-audio ca 100 und PC
Ich überlege jetzt, ob der Tascam Rekorder von der Aufnahmequalität ausreicht, oder ob ich besser über PC und Audio Interface aufnehmen soll. Die Nachbearbeitung soll mit dem PC erfolgen. Die Qualität der Samples soll für Live Aufritte geeignet sein, also keine Studioanwendung. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?
- Eigenschaft