D
dostl_ba
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 126
Hi
Wir planen mit einem kleinen Bandprojekt ein paar Blues Brothers Nummern bei einem Firmen-Event zu machen. Eher aus Spaß, aber man will sich ja auch nicht blamieren...
Die Band steht, 2x Git, Bass, Drums, Keys (ich), evtl. noch ein Sax.
Ich überlege ob und wie man das mit Effekten anreichern kann zB
- Publikumgejohle und Applaus (Das finde ich bei Live-Aufnahmen irgendwie immer am coolsten)
- Die Peitsche bei Rawhide
Wie geht man daran? Ich habe ein Numa X 73 Stage Piano, bin mindestens computer-affin (eigentlich Profi, aber nicht wenns ums Musikmachen mit/am Computer geht, und auch etwas eingerostet).
- Woher bekommt man gescheite Samples?
- Das Stage-Piano würde die Klangerzeugung von einem Laptop o.ä. via MIDI steuern? Oder kann / sollte man auch Samples direkt auf das Keyboard laden?
- mit welcher Software würde man das auf dem PC am besten machen?
Bitte um Rücksicht, bin blutiger Anfänger was sowas angeht
VG, Dostl_Ba
Wir planen mit einem kleinen Bandprojekt ein paar Blues Brothers Nummern bei einem Firmen-Event zu machen. Eher aus Spaß, aber man will sich ja auch nicht blamieren...
Die Band steht, 2x Git, Bass, Drums, Keys (ich), evtl. noch ein Sax.
Ich überlege ob und wie man das mit Effekten anreichern kann zB
- Publikumgejohle und Applaus (Das finde ich bei Live-Aufnahmen irgendwie immer am coolsten)
- Die Peitsche bei Rawhide
Wie geht man daran? Ich habe ein Numa X 73 Stage Piano, bin mindestens computer-affin (eigentlich Profi, aber nicht wenns ums Musikmachen mit/am Computer geht, und auch etwas eingerostet).
- Woher bekommt man gescheite Samples?
- Das Stage-Piano würde die Klangerzeugung von einem Laptop o.ä. via MIDI steuern? Oder kann / sollte man auch Samples direkt auf das Keyboard laden?
- mit welcher Software würde man das auf dem PC am besten machen?
Bitte um Rücksicht, bin blutiger Anfänger was sowas angeht
VG, Dostl_Ba