Ibanezzy
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
ich bin eigentlich ein Gitarrist und möchte nicht länger auf den nächsten Keyboarder oder Drummer ( sorry nicht böse gemeint Jungs ) warten müssen um ein bischen jammen oder sogar recorden zu können.
Da ich schon immer große Begeisterung für die '' Neue deutsche Härte'' ala Rammstein, Eisbrecher oder Megaherz empfand kann ich bei meiner eigenen Musik nicht mehr auf elektronische Einflüsse verzichten.
Deshalb muss nun ein guter Sampler her.
Dieser Sampler sollte einige unerlässliche Funktionen draufhaben und in das bereits in der Überschrift erwähnte Musikgenre passen.
Er sollte:
- eine Möglichkeit zum recorden bieten
- einfach mit meinem PC verbunden werden können
- möglichst viele Tonspuren übereinander legen können
- jede Spur sollte einzeln entfremdet und angesteuert werden können
- nicht viel teurer als 400 sein ( notfalls geht auch mehr )
- mindestens 5 min. Aufnahmezeit pro Track haben
- nicht nur viele Basslines sondern auch Effekte zu bieten haben
Ich kenne bisher nur das KORG Kaoss Pad KP3 und das
Roland SP 404
Wie ist eure Meinung zu denen oder sollte ich lieber etwas ganz anderes ins Auge fassen ?
Ich danke euch schon einmal vielmals für eure Antworten, euer Ibanezzy
ich bin eigentlich ein Gitarrist und möchte nicht länger auf den nächsten Keyboarder oder Drummer ( sorry nicht böse gemeint Jungs ) warten müssen um ein bischen jammen oder sogar recorden zu können.
Da ich schon immer große Begeisterung für die '' Neue deutsche Härte'' ala Rammstein, Eisbrecher oder Megaherz empfand kann ich bei meiner eigenen Musik nicht mehr auf elektronische Einflüsse verzichten.
Deshalb muss nun ein guter Sampler her.
Dieser Sampler sollte einige unerlässliche Funktionen draufhaben und in das bereits in der Überschrift erwähnte Musikgenre passen.
Er sollte:
- eine Möglichkeit zum recorden bieten
- einfach mit meinem PC verbunden werden können
- möglichst viele Tonspuren übereinander legen können
- jede Spur sollte einzeln entfremdet und angesteuert werden können
- nicht viel teurer als 400 sein ( notfalls geht auch mehr )
- mindestens 5 min. Aufnahmezeit pro Track haben
- nicht nur viele Basslines sondern auch Effekte zu bieten haben
Ich kenne bisher nur das KORG Kaoss Pad KP3 und das
Roland SP 404
Wie ist eure Meinung zu denen oder sollte ich lieber etwas ganz anderes ins Auge fassen ?
Ich danke euch schon einmal vielmals für eure Antworten, euer Ibanezzy
- Eigenschaft