Sammlung von Kleinen Firmen die Pickups herstellen?

Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
13.677
Hier im MB werden ja immer wieder kleine, bzw. Neue Pickup Hersteller, auch in Kleinfirmen Treads, vorgestellt.
Gibt es eine Sammlung bzw. Übersicht über diese Firmen?

Ich persönlich würde gerne bei kleinen Herstellern kaufen oder customizen lassen.

Vielleicht lohnt auch ein genereller Kleinfirmen Sammeltread.
Gibt ja noch mehr als PUs

Eigenschaft

Gibt es eine Sammlung bzw. Übersicht über diese Firmen?

Meines Wissens nach nicht, aber stell doch selbst in einem eigenen thread eine Übersicht zusammen und bitte dann einen Moderator den anzupinnen.

.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow es wächst, vielleicht sollten wir das umbenennen lassen?

Vorschläge?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

https://www.palatine-pickups.de/
Hier imBoard entdeckt

https://www.gitarrenelektronik.de
Eigentlich kein PU Hersteller im regulären Sinn. Verkauft seine Experimentier-PUs aber . Hab hier neun wirklich tollen PU für meine Archtop gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal hier - ist vermutlich aber nicht mehr ganz aktuell und heute dürfte es vermutlich nochmal locker 100 Anbieter mehr geben.

Meine Empfehlung kannst du meiner Signatur entnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einschub:
...kleine, bzw. Neue Pickup Hersteller, auch in Kleinfirmen Treads, vorgestellt....Vielleicht lohnt auch ein genereller Kleinfirmen Sammeltread.
Nur, damit keine Irritationen bzgl. des Begriffs "Kleinfima/-hersteller" entstehen:

Wir haben Regeln für MB-User, die eine Kleinfirma betreiben und dort gelistet sind -> KLICK (heute noch von mir aktualisiert). Aber bei weitem nicht alle "kleinen Firmen/Hersteller" haben hier einen Account.

Und ja,
Gibt ja noch mehr als PUs
wir haben auch gekennzeichnete Kleinfirmen, die mit PU nichts am Hut haben.

...vielleicht sollten wir das umbenennen lassen?
Na ja, bisher gibt es ja nur PU-bezogene posts - ist aber auch klar, denn Du hast den Thread im PU-/Wiring-Sub platziert ;). Wenn aber alle Kleinunternehmer, die sich mit gitarrenbezogenen Unternehmungen beschäftigen, gelistet werden sollen, wäre der Biergarten angesagt. Unabhängig davon wäre wohl auch der Begriff "klein" zu präzisieren (Umsatz, Bekanntheit, Beschäftigte, Gesellschaftsform etc.).

Dieser Empfehlung
...eine Übersicht zusammen und bitte dann einen Moderator den anzupinnen.
kämen wir auf gar keinen Fall nach, wenn sich nicht der Initiatior oder ein anderer Freiwilliger verpflichtet, einen solchen "Sammler" zu pflegen bzw. aktuell zu halten :D. Wir haben eh schon leider reichlich von ähnlichen "Initiativ-Threads", die vor dead- und annotobak-Links bzw. -Einträgen nur so strotzen :redface:.

Nix für ungut :).

LG Lenny (für die Moderation)

Einschub Ende