Sammlung kurzer Licks

  • Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
21.02.07
Beiträge
500
Kekse
781
Hey kennt jemand eine gute Seite mit einer Sammlung von kurzen knackigen Solo Licks? Ich kenn leider nur http://www.myguitarsolo.com/ wo es zwar einiges gibt, das meiste aber imho viel zu lang ist um das wirklich auf Dauer im Kopf zu behalten. Über die SuFu hab ich leider nichts gefunden. Ansonsten könnte man ja hieraus nen Sammelthread machen und hier mal ne Sammlung starten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn niemand was einfällt postet doch einfach ein paar coole Licks die ihr benutzt oder bestimmte Schemen um welche zu bauen Links etc.
Ich fange mal mit nem Klassiker an:

Gut wenn niemand was einfällt postet doch einfach ein paar coole Licks die ihr benutzt oder bestimmte Schemen um welche zu bauen, Links etc.
Ich fange mal mit nem Klassiker an:


...|--3--|.
|--3--||--3--||--3--|w
e|--8-5----5---------------------------------------------|
B|------8----8-5--8-5----5-------------------------------|
G|--------------------7----7-5---------------------------|
D|------------------------------7------------------------|
A|-------------------------------------------------------|
E|-------------------------------------------------------|
 
Ich poste regelmäßig neue Licks auf meiner Website (unter der Sektion 'lessons/free lessons'), habe auch hier im Forum einen Thread dazu.
Kannst ja mal reinschauen, vielleicht ist ja das eine oder andere Lick dabei, das Dir gefällt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fände eine kurze Soundfile gut, dann kann man sich auch klanglich was drunter vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal schnell drei meiner Standartlicks eingetippt
 

Anhänge

  • Licks.gp4
    1,7 KB · Aufrufe: 220
Hab hier mal schnell drei meiner Standartlicks eingetippt

Dein 3. Lick benutze ich häufig in einer Variation, durch die Triole und das Bending auf die große Terz (alternativ passt auch ein Viertelton-Bending) klingts noch ein wenig Bluesiger:
 

Anhänge

  • Lick 3 Variation.gp5
    1,7 KB · Aufrufe: 191
Klasse! Hier kommt Lick Nr. 5.
 

Anhänge

  • Lick 5.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 169
Und Nummer 6
 

Anhänge

  • lick 6.gp4
    1,3 KB · Aufrufe: 162
klasse mit guitar pro ist es natürlich ideal gelöst :)
 
Nur, dass ich kein GP habe... :bang: is das FOR FREE??? oder muss ich das kaufen? Wenn ja was kostet es?

greets
 
GP kostet was.

versuchs mal mit tuxguitar. das ist freeware. das bekommt bis gp6 alles auf.

nachtrag:

wenn du mal ein wenig google bemühst würde dir auffallen das die letzte version von tuxguitar 2009 heraus gekommen ist.
es gibt eine möglichkeit gp6 nach gp5 umzuwandeln.

http://www.tab-exporter.com/

klingt zwar net so schön wie in gp6, aber dafür kostet es auch keine 60 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja danke werds mir mal anschauen!

PS: Ich will dir nicht zu nahe treten aber mir fällt auf, dass einem hier alle immer zum googeln raten. Was soll ich googlen wenn ich nicht weis was ich überhaupt suche oder brauche? dann geh ich einfach auf so ein Forum. Und meistens wenn man Gitarrentechnisch was sucht schickt einem Google sowieso hierher. :rock:(Musiker-Board hats drauf)

Wenn sich alle an das halten würden wäre das Board ziemlich leer...

Wollt dir damit jz keinen Vorwurf machen, aber für was gäbe es das Board dann!!!

Rockige Grüße

Gernot:rock:
 
wenn ich was im board suche, suche ich es auch über google. bekomme da bessere ergebnisse als mit der board suche.

warum ein jeder google rät? für meine antwort hab ich auch mal bei google nachgeschlagen und wusste noch nicht so recht was ich suchen soll.

das problem ist einfach, dass es zu viele gibt die immer wieder sich alles vorkauen lassen. ist jetzt nicht auf dich bezogen.
aber in der kaufhalle suchst du doch auch erstmal im regal bevor du dir einen mitarbeiter holst der es für dich sucht oder? wäre dem mitarbeiter gegenüber ein wenig respektlos, wenn man gleich auf ihn zu geht und von seiner arbeit abhält.

viele threads im board sind 5fach da und irgendwann kann man es nicht mehr sehen, wenn immer die selben fragen gestellt werden. fleißig beantwortet und dann reagiert der nutzer nicht mal mehr darauf. will jetzt aber keine grundsatzdiskussion starten. aber so kann man es sich erklären.

weg von der OT:

Hast du es mal probiert mit Tux und dem tab-exporter? hab gestern eine datei exportiert. konnt es leider nicht testen ob tux sie aufbekommt.

greatingz
 
Hast recht das könnte eine mords Diskusion werden, aber hast recht!

wegen tux...

Nein werd es am WE mal runtersaugen. Ich sag bescheid sobald ich es hab.

mfg
 
hab grad lick nummer 1 mal in gp gemacht. wie kann ich das hier als anhang machen? bekomme das nur mit bildern hin?!
 
Anstatt auf Antwort klickst du unten auf "ERWEITERT"

da hast du dann jede menge zusätzliche Optionen...

Habe mit TuxGuitars alle Licks in diesem Thread auf bekommen. Danke für den Tip. Werde demnächst auch das eine oder andere rein stellen!

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben