Hi,
es handelt sich bei dem Code mMn nicht um eine Flying V. Die Modellbezeichnung findet man auf Zertifikaten für die (mWn auf 400 Stück) limitierte Sonderserie der Explorer Vampire Blood Moon. Wenn der gute Mann mehrere Explorers hatte, handelt es sich wohl auch nicht um eine Verwechslung, sondern um das korrekte Zertifikat. Es dürfte sich aus meiner Sicht auch um mehr als eine Checkliste handeln, denn auf diesen Papieren ist ja neben den Unterschriften der Inspektion und des Einpackers auch ein Datum und die Seriennummer der Gitarre vermerkt, sodass zumindest der Hersteller auch überprüfen könnte, ob alles zusammenpasst.
Vielleicht hat Gibson bei den Codes nicht immer so fein unterschieden, die Explorer gehört ja wie die V, die Futura und die Moderne zur "Futuristic-Familie". Das P dürfte für die Art des Finishs stehen, denn R ist mWn bei Glanzlack zu finden. Dann wäre JJ der Code für die konkrete Farbe, BC steht für die schwarze Hardware (Black Chrome), und das letzte ist wohl kein I, sondern eine "1" und steht für eine einwandfreie Gitarre im Gegensatz zu 2 für "factory seconds". Das ist zumindest das, was ich mir im Laufe der Zeit aus dem nicht immer nachvollziehbaren System zusammengereimt habe.
Gruß, bagotrix