tuckster
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
da ich gerade mehr oder weniger selbst auf der Suche bin, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal einen Sammelthread über wohnzimmertaugliche Röhrenverstärker zu erstellen.
Bevor irgendjemand schreit:
Gesucht sind Verstärker mit eingebauter Leistungsreduzierung oder Verstärker mit niedriger Leistung. Ob das jetzt Attenuator oder Powersoak oder einfach "Schalter zum wecheln von 20 auf 3 Watt" heisst ist egal. Die Hauptsache ist, dass es sich um einen Verstärker handelt, dessen Output gut regelbar ist, ohne dass man sich bei einem 100W Bolliden im Regelbereich von 1mm die Ohren wegbläst. Ja man kann sich solche grossen Verstärker in die Wohnung stellen und ja es gibt auch Leute die auf dem Land im freistehenden Blockhaus üben. Hier geht es wirklich nur um Verstärker, die man in einer Mietswohnung spielen kann, ohne dass man die Nachbarn ärgert. 100W Kisten mit Powersoak dürfen auch aufgeführt werden
Bei Thomann kann man zwar nach Leistung filtern, jedoch fehlt bei vielen die genaue Angabe ob eine Leistungsregulierung vorhanden ist (abgesehen vom Lautstärkepoti). Ausserdem hat Thomann (noch) nicht alle Verstärker, die so auf dem Markt verfügbar sind, im Programm
Bitte Links auf Reviews sofern hier vorhanden.
"Schwache" 1W Verstärker wie z.B. der Blackheart Killer Ant mit ~1W sind natürlich auch erwünscht.
Edit: Liste ist natürlich weiterhin in Arbeit, freue mich auf Input.
da ich gerade mehr oder weniger selbst auf der Suche bin, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal einen Sammelthread über wohnzimmertaugliche Röhrenverstärker zu erstellen.
Bevor irgendjemand schreit:
Gesucht sind Verstärker mit eingebauter Leistungsreduzierung oder Verstärker mit niedriger Leistung. Ob das jetzt Attenuator oder Powersoak oder einfach "Schalter zum wecheln von 20 auf 3 Watt" heisst ist egal. Die Hauptsache ist, dass es sich um einen Verstärker handelt, dessen Output gut regelbar ist, ohne dass man sich bei einem 100W Bolliden im Regelbereich von 1mm die Ohren wegbläst. Ja man kann sich solche grossen Verstärker in die Wohnung stellen und ja es gibt auch Leute die auf dem Land im freistehenden Blockhaus üben. Hier geht es wirklich nur um Verstärker, die man in einer Mietswohnung spielen kann, ohne dass man die Nachbarn ärgert. 100W Kisten mit Powersoak dürfen auch aufgeführt werden
Bei Thomann kann man zwar nach Leistung filtern, jedoch fehlt bei vielen die genaue Angabe ob eine Leistungsregulierung vorhanden ist (abgesehen vom Lautstärkepoti). Ausserdem hat Thomann (noch) nicht alle Verstärker, die so auf dem Markt verfügbar sind, im Programm
Bitte Links auf Reviews sofern hier vorhanden.
"Schwache" 1W Verstärker wie z.B. der Blackheart Killer Ant mit ~1W sind natürlich auch erwünscht.
Hersteller | Model | Wattzahl | Review |
Blackheart | Handsome Devil | 15/7 | |
Blackheart | Killer Ant | 1 | 1 |
Blackheart | Little Giant BH5H | 5 | 1 |
Blackstar | HT1 | 1 | 1 2 |
Blackstar | HT5 | 5 | 1 2 3 |
Blackstar | Series One 50 | 50(stufenlos?) auf 5 | |
Blackstar | Series One 100 & 104 | 100(stufenlos?) auf 10 | |
Bugera | V5 | 5/1/0,1 | |
Cornell | Romany Plus | 10/1,5/0,3/0,05 | |
Custom | Defender V15 | 15/4 | |
Egnater | Rebel 20 | 20 stufenlos | 1 |
Engl | Gigmaster 15 | 15/5/1 | |
Epiphone | Valve Junior | 5 | |
Fender | Champion 600 | 5 | 1 |
Fender | Vibro Champ XD/EC | 5 | |
Gretsch | G5222 Electromagnetic Compact | 5 | |
Harley Benton | GA5 | 5 | |
Hayden | Mini Mofo | 15/2 | |
Hohner | Hoodoo Box | 5 | |
Hughes & Kettner | Tubemeister 5 | 5 | |
Hughes & Kettner | Tubemeister 18 | 18/5/1/0 | 1 |
Jet City | Picovalve | 5 | |
Laney | Cub 8 | 5 | |
Laney | Cub 10 | 10 | |
Laney | Cub 15R | 15/1 | |
Laney | Ironheart 60H | 60W stufenlos | |
Laney | Ironheart 120H | 120w stufenlos | |
Laney | L5T112 Lionheart | 5 | |
Marshall | Class 5 | 5 | 1 |
Marshall | AFD100 | 100 stufenlos | |
Marshall | YJM100 | 100 stufenlos | |
Orange | Tiny Terror & Dark Terror | 15/7 | |
VHT | Special 6 Ultra | 6 stufenlos | 1 |
VOX | AC4TV | 4/1/0,25 | 1 |
z.Vex | Nano Amp | 0,5/0,1 | |
Edit: Liste ist natürlich weiterhin in Arbeit, freue mich auf Input.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: