Sammelthread - "Komponisten stellen sich vor" - Interesse?

  • Ersteller UranusEXP
  • Erstellt am
U
UranusEXP
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.06.22
Registriert
24.11.05
Beiträge
1.263
Kekse
12.459
Hi,

ich möchte folgenden Vorschlag zu Diskussion stellen:

Wir könnten hier einen gepinnten Thread einrichten, wo sich Komponisten in Kurzform vorstellen können. Der Übersicht halber vielleicht mit festen Vorgaben (Vorschläge?), etwa:

Genres:
Showreel/Hörpoben: (Link, Soundcloud, Youtube, etc.)
Referenzen:
Links: (zur Homepage oder einem eigenen, ausführlicheren Vorstellungsthread)
Kontakt: (Email, Link, PN)

Ziel des Ganzen wäre, eine sinnvolle "Anlaufstelle" für potentielle Auftraggeber zu haben, wo sie sich schnell (!) und einfach (!) ein Bild machen können.

Auch sollte eine gewisse Qualitätskontrolle stattfinden, es sollen nicht, wie in diversen anderen Foren, wirklich konkurrenzfähige Teilnehmer in einer riesigen Masse an beliebig schlechten "ich bin auch dabei"-Anfängern untergehen. Das nützt keinem was. Der Anfänger kriegt trotzdem keinen Job und kein Auftraggeber hat Zeit und Lust, sich durch 100 Profile zu klicken, wo 90% aus seiner Sicht unbrauchbar sind. Das soll nicht diskriminierend sein, sondern zum Vorteil aller. Ein Jahr später ist der Anfänger vielleicht soweit und profitiert dann von dem Prinzip. Die Möglichkeit grundsätzlich einen eigenen Vorstellungsthread zu machen, soll ja trotzdem jedem offen stehen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran willst du das denn messen,wer ein konkurrenzfähiger Teilnehmer ist? Referenzen? Contracts? showreel bewertungen?
Zumal ich mir gut vorstellen kann,dass die meisten eher im composer-club oder woanders intern tätig sind.

Ich würde erstmal versuchen mehr Leute für diesen Forenbereich zu gewinnen anstatt sie wegzufiltern.
 
Das wird natürlich subjektiv sein, evtl. sollen halt Streitfälle von Mods, HCAs entschieden werden. Die Leute dürfen ja kommen, jeder soll seinen eigenen Vorstellungs-Thread hier machen dürfen. In den gepinnten Thread aber eben nur die "Highlights". Wie gesagt, ich finde ohne einen solchen "Filter" bringt das imho keinem was. Dann sind wir nur ein weiterer der 100 Foren und Plätze, über die nie ein sinnvoller Kontakt (= v.a. Auftrag) zustande kommt. Das wäre nämlich in letzter Konsequenz das Ziel.
 
Ich finds eigentlich gut. Wobei ich nicht sicher bin wie eine Kontaktierung sattfinden kann. Meine Daten schreib ich hier jedenfalls nicht rein.
Ich fänds sogar gut, wenn nur länger angemeldete und aktive (50 Posts) User sich da eintragen dürfen.
Man sollte auch in den Vorstellungsthreads klar kennzeichnen ob man das professionell betreibt oder als Hobby. Da kann ja in beiden Fällen die Qualität gut sein.

edit: wow irgendwie verwirrt mich das Filmmusikforum. Dieser Thread hier ist mir erst jetzt aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben