E
E.A.D.G
Registrierter Benutzer
Hi,
gerade eben beim saitenwechsel hab ich mir die frage gestellt, ob das überhaupt "gesund" ist, was ich dem hals meines btb's zu mute. und zwar hab ich d'addario stainless steels drauf gezogen. das tuning ist dropped c (also CGCF). ich hab das jetz die ganze zeit so gehandhabt, dass ich einfach nen 5-saiter satz nehm (.040|.060|.075|.095|.125) und einfach die eigentliche g-saite weglasse (die .040er). nur ist mir eben klar geworden, dass ich dann die e-saite auf g stimme, die a auf c und die d auf f. das sollte doch schon enorm ziehen oder?
kann mir jemand sagen ob da was kaputt gehen? der hals vom btb is ja eh verdammt dünn...
ich hatte am anfang mal versucht einfach die e saite wegzulassen und dann die rstlichen saiten einfach einen ton runterzustimmen, doch da war mir der dynamikunterschied von der c (b) zur g (a) zu hoch.
Gruß
gerade eben beim saitenwechsel hab ich mir die frage gestellt, ob das überhaupt "gesund" ist, was ich dem hals meines btb's zu mute. und zwar hab ich d'addario stainless steels drauf gezogen. das tuning ist dropped c (also CGCF). ich hab das jetz die ganze zeit so gehandhabt, dass ich einfach nen 5-saiter satz nehm (.040|.060|.075|.095|.125) und einfach die eigentliche g-saite weglasse (die .040er). nur ist mir eben klar geworden, dass ich dann die e-saite auf g stimme, die a auf c und die d auf f. das sollte doch schon enorm ziehen oder?
kann mir jemand sagen ob da was kaputt gehen? der hals vom btb is ja eh verdammt dünn...
ich hatte am anfang mal versucht einfach die e saite wegzulassen und dann die rstlichen saiten einfach einen ton runterzustimmen, doch da war mir der dynamikunterschied von der c (b) zur g (a) zu hoch.
Gruß
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