Saitenwechsel problem

• Ersteller TheEdEdson
  • Erstellt am
T
TheEdEdson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Kekse
0
Hi,

ich hab gerade bei meiner Westerngitarre die Saiten abgemacht um neue aufzuziehen. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Stifte nicht mehr richtig in die Löcher bekomme. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das anstellen kann, mit nem Hammer will ja jetzt auch ned wirklich auf meiner Gitarre rumhaun?

Eigenschaft

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das anstellen kann, mit nem Hammer will ja jetzt auch ned wirklich auf meiner Gitarre rumhaun?
Alte instrumentenbauerweisheit, der schon der alte Stradivarius frönte: "Wenn's nicht passt, nimm einen grösseren hammer." :) Willkommen an board!

Haben die pins denn vorher gepasst? Um was für eine gitarre handelt es sich und wie genau bekommst du die stifte nicht in die löcher?

Ohne weitere infos schwer zu sagen, was bei dir los ist. Im grunde kannst du nur schauen, dass die saiten sauber in den schlitzen der bridge-pins laufen. Und dass die ballends nicht unter die stifte geraten, sondern daneben (siehe foto im anhang).

Gruss, Ben

Anhänge

• setup3.jpg
    setup3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 18.563
Danke für die Antwort. Aber hat sich schon erledigt, ich wollte die Pins weiter reinscheiben als nötig, also so dass sie schon vorm Aufziehen der Saiten bombenfest sitzen, ich wusst nicht dass sich das erst mit dem Stimmen ergibt.

Hmm, tja dann viel spass. Hauptsache, es funzt :)

Gruss, Ben