mac1501
Registrierter Benutzer
Bitte um kleine Tipps bzgl. Saiten für eine 000 mit 630 mm Mensur, 12er Saitensatz. Ausprobiert hatte ich Martin MSPlus 4100 und Martin MEC-12. Bei beiden war die tiefe E-Saiten leiser als die benachbarte A-Saite bzw. die A-Saite war recht dominant. Es handelt sich um eine Recording King RO-17, vergleichbar mit der alten JO-Serie (Carolina) von Johnson, kommen beide aus gleichem Stall und sind bis auf kleine Details identisch.
Stegeinlage ist i. O., liegt satt auf und und sitzt fingerfest in der Passung.
Hat jemand eine Empfehlung für einen ausgewogen klingenden Saitensatz? Bevorzugt Phosphor-Bronze. Musikrichtung, falls hilfreich, Blues und Country. Beschichtet oder unbeschichtet ist mir egal, nur die Elixir sind in einer Review (delayLLama) nicht so gut für eine Johnson JO-16 beurteilt worden.
Stegeinlage ist i. O., liegt satt auf und und sitzt fingerfest in der Passung.
Hat jemand eine Empfehlung für einen ausgewogen klingenden Saitensatz? Bevorzugt Phosphor-Bronze. Musikrichtung, falls hilfreich, Blues und Country. Beschichtet oder unbeschichtet ist mir egal, nur die Elixir sind in einer Review (delayLLama) nicht so gut für eine Johnson JO-16 beurteilt worden.
- Eigenschaft