Saitenstärke

• Ersteller oliver92
  • Erstellt am
O
oliver92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.12
Kekse
0
Hallo an alle ich hab mal ne frage ... ich möchte demnächst mal auf drop b spieln . un welche saitenstärke wärh etz ideal momentan spiel ich auf drop c un was währe etz für sowohl für c als auch für b die beste lösung ? danke im voraus

Eigenschaft

dort steht nix drin. da stehn n paar stärken für beide drops drin aba ich brauch ne saitenstärke womit ich sowohl drop c als auch b spieln kann. Kurz gesagt: ich brauch eine stärke mit der ich auf drop b spieln kann welche aba auh für c angemessen is.

Versteh ich jetzt was falsch? Drop B/C bedeutet doch nur, das die E-Saite runtergestimmt wird....
Und zwischen B und C isses doch nur ein Halbton:confused:
Wofür brauchst Du da eine neue Saitenstärke?

Ja als ich meine gitarre auf drop c runtertunen wollte, hat man mir gesagt, dass n 10er satz ideal währe. Aba für drop b les ich im google, dass n 12er satz am besten währe. Also währ etz n 12 oda n 11 satz besser?

Ja als ich meine gitarre auf drop c runtertunen wollte, hat man mir gesagt, dass n 10er satz ideal währe. Aba für drop b les ich im google, dass n 12er satz am besten währe. Also währ etz n 12 oda n 11 satz besser?

Es gibt kein besser.
Es ist absolut egal, je nach Geschmack.
Probier es einfach aus.

Ich habe eine Weile lang im C-Tuning 9-42er gespielt, bei manchen geht unter 12-52 nichts. Hat alles seine Vor- und Nachteile.