C
Canyon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.24
- Kekse
- 602
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Ibanez AS 153 AYS gekauft.
Habe sie mit 0.09/0.42er Elixir Saiten bestückt.
Jetzt habe ich gesehen, dass sie ab Werk mit 0.10/0.52 Saiten ausgeliefert wird.
Ich spiele auf meiner strat 0.09/0.42.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob die von Werk ausgewählte saitenstärke für die Semi Akustik nicht wesentlich sinnvoller ist, um den Charakter noch mehr zu unterstreichen.
Ich spiele überwiegend rock/pop/Rock'n roll.
Mal abgesehen von der halsneigung, wird sich klangmäßig hier viel verändern?
Meine Bedenken bestehen darin, dass ich im Wechsel zwischen Strat/und semi wg. Unterschiedlicher stärken Probleme belomme!? (Bendings etc). Die dünnen Saiten spielt man ja schon irgendwie gefühlvoller^^.
Wenn es jedoch heisst es lohnt sich die dickeren Saiten zu testen wie ausgeliefert, bestell ich sie mir .
Habe gebraucht gekauft und weiss nicht was vorher drauf war.
Ich habe mir eine Ibanez AS 153 AYS gekauft.
Habe sie mit 0.09/0.42er Elixir Saiten bestückt.
Jetzt habe ich gesehen, dass sie ab Werk mit 0.10/0.52 Saiten ausgeliefert wird.
Ich spiele auf meiner strat 0.09/0.42.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob die von Werk ausgewählte saitenstärke für die Semi Akustik nicht wesentlich sinnvoller ist, um den Charakter noch mehr zu unterstreichen.
Ich spiele überwiegend rock/pop/Rock'n roll.
Mal abgesehen von der halsneigung, wird sich klangmäßig hier viel verändern?
Meine Bedenken bestehen darin, dass ich im Wechsel zwischen Strat/und semi wg. Unterschiedlicher stärken Probleme belomme!? (Bendings etc). Die dünnen Saiten spielt man ja schon irgendwie gefühlvoller^^.
Wenn es jedoch heisst es lohnt sich die dickeren Saiten zu testen wie ausgeliefert, bestell ich sie mir .
Habe gebraucht gekauft und weiss nicht was vorher drauf war.
- Eigenschaft