Saitenstärke für Stoner Rock bzw. C-Tuning

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Kekse
102
Hy,

ich möchte in nächster Teit mehr in Richtung Stoner Rock/Sludge und Doom gehn. Bekanntlich wird ja meist runtergestimmt auf C, da braucht man schon recht dicke Saiten nhem ich an.

-Hat jemand Erfahrung mit der Saitenstärke?

lg, danke!

Eigenschaft

Dazu gibts wirklich mehr als genug threads :( Einfach mal die Sufu benutzen ;)

öhhmm....ok Link bitte, ich find nämlich nichts :)

Hy,

ich möchte in nächster Teit mehr in Richtung Stoner Rock/Sludge und Doom gehn. Bekanntlich wird ja meist runtergestimmt auf C, da braucht man schon recht dicke Saiten nhem ich an.

-Hat jemand Erfahrung mit der Saitenstärke?

lg, danke!

Kurze Frage bedarf einer kurzen Antwort.:D

Nimm die 11-54 von Ernieball
Sind sie Dir zu dünn, nimmst das nächste mal die 12-56.
Sind sie Dir zu dick, dann die 10-52.
Es gibt auch andere gute Marken ( ich schwör auf EBs) must halt ein bischen rumprobieren.
Gruß Harry

meine war auch kurz und bündig :D

ok, danke :)

D'addario 11-52

Nutz diese grad selbst. Spielen Standard D und Dropped C. Bis jetzt bin ich völligst zufrieden.

gruß

Kurze Frage bedarf einer kurzen Antwort.:D
Nimm die 11-54 von Ernieball
Gruß Harry

Spitzensaiten für den Zweck.
Bin bloß durch Zufall drüber gestolpert, und wollte ursprünglich die 12-56er nehmen, die 11-54er passen für mich aber perfekt.
Dicker dürften sie nicht sein, und dünner auch nicht.

D'addario 11-52

Nutz diese grad selbst. Spielen Standard D und Dropped C. Bis jetzt bin ich völligst zufrieden.

gruß

dito! die daddario haben mehr spannung! es gibt einen satz der heißt daddario jazz und der hat 12-52 und hat eine super tension. fühlt sich an wie nen E satz auf meiner gitarre. das sind die bisher besten saiten die ich hatte für C.

allgemein ist C echt nervig.... bis ich die gefunden hatte vergingen jetzt 2 jahre... lass die finger von drop tuning saiten, die sind viel zu dick. außer du willst doom machen :D