W
Wurm00
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.03.14
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich habe einen Ibanez BTB 470 und hatte vor kurzem noch den Standard Saitensatz drauf (040/060/080/100) .
Ich wollte mal nen etwas dickeren Saitensatz ausprobieren und hab mir einen 050/070/090/110 Satz aufziehen lassen,
spiele aber normalerweise auf Drop D Tuning oder Standard E. Hab mich auch vorher informiert und gelesen das man mit
Stärkeren Saiten auf Standard E Spielen kann ohne das etwas passiert.
Als das nen Gitarristenkollege gehört hat, hat er direkt die Hände übern Kopf zusammengeschlagen .
Nun kann ich mir Horrorstories anhören das sich der Hals verbiegt und das man nicht so oft die Saitenstärke
ändern darf, etc etc.
So ich bin nu verwirrt
Hier meine Fragen:
1.:Kann ich mit nem 110 Satz Gefahrlos auf Standard E Stimmen?
2.: Sollte ich mich für eine Saitenstärke entschieden? Also ist es wirklich ein Problem für
den Hals ständig die Saitenstärke zu verändern?
Danke Schon mal für eure Antworten.
Gruß Wurm00
ich habe einen Ibanez BTB 470 und hatte vor kurzem noch den Standard Saitensatz drauf (040/060/080/100) .
Ich wollte mal nen etwas dickeren Saitensatz ausprobieren und hab mir einen 050/070/090/110 Satz aufziehen lassen,
spiele aber normalerweise auf Drop D Tuning oder Standard E. Hab mich auch vorher informiert und gelesen das man mit
Stärkeren Saiten auf Standard E Spielen kann ohne das etwas passiert.
Als das nen Gitarristenkollege gehört hat, hat er direkt die Hände übern Kopf zusammengeschlagen .
Nun kann ich mir Horrorstories anhören das sich der Hals verbiegt und das man nicht so oft die Saitenstärke
ändern darf, etc etc.
So ich bin nu verwirrt
Hier meine Fragen:
1.:Kann ich mit nem 110 Satz Gefahrlos auf Standard E Stimmen?
2.: Sollte ich mich für eine Saitenstärke entschieden? Also ist es wirklich ein Problem für
den Hals ständig die Saitenstärke zu verändern?
Danke Schon mal für eure Antworten.
Gruß Wurm00
- Eigenschaft