Saitenschnarren .. aber woher ?

m-l-s
m-l-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.18
Kekse
183
Hallo ,

hab seit ein paar tagen ne neue gitarre und mir fällt auf , das wenn man einzelne saiten länger nachklingen lassen will , die gitarre beim leiserwerden des tons anfängt zu schnarren .

liegt aber nicht daran das die saiten scheppern , sie können frei schwingen , stellt sich nur die frage , woher kommt das und was kann man machen ??

ist überigends die jem555, also keineswegs irgendnen schlechtes billigteil.

kanns sein das es einfach nur an den saiten liegt ? ich mein die gitarre ist ja noch nicht sehr alt ... eigentlich müssten die saiten ja in ordnung sein.

Eigenschaft

Hat zwar nicht direkt mit dem Problem zu tun, aber das klingt so, als ob du noch nie die Saiten gewechselt hättest?

Auch wenn die Gitarre noch "jung" ist, können Saiten schon nach wenigen Monaten "alt" sein...

Edit: Das einzige, das mir jetzt einfällt, das schnarren könnte, wären die Vibrato-Federn

die gitarre hab ich erst seit paar tagen daher, weiß zwar nicht wie alt die saiten sind , aber ich hab das problem schon selber gefunden ...

lag dran das die anderen saiten bei langem nachklingen lassen anfangen leicht mitzuschwingen und so den ton der einen saite unsauber machen XD also muss ich das ja nur unterbinden ...

trotzdem vielen dank für den schnellen rat :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben