S
Sebbe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.07.06
- Kekse
- 0
Hallo! Ich habe mir vor Zeiten eine Washburn Dime V, das standard Model made in China, als Zweitgitarre zugelegt und spiele an sich sehr gern darauf, ist ne gute, solide Gitarre, für den Preis unschlagbar. Allerdings hat sie ein kleines, aber sehr nerviges Problem:
Die Saiten scheppern, aber nur die D und die G-Saite und auch nur im 10. Bund.
Die Saitenlage ist ansonsten perfekt, Intonation stimmt und es scheppert sonst nix, nur die beiden Saiten im 10.Bund. Ich habe schon Stunden damit verbracht das Setup zu verändern, bringt aber alles nichts. Die Gitarre ist auf C gestimmt und mit 12er D'Addarios bezogen.
Weiß hier jemand einen Rat, woran das liegt udn wie ich es beheben kann? Halseinstellung und Saitenlage verändern bringt alles nichts, selbst wenn der Steg bis Anschlag hochgebschraubt ist und die Saiten unspielbar hoch liegen scheppern die beiden Saiten im 10. bund.
Wäre um jeden Tipp sehr dankbar!
Die Saiten scheppern, aber nur die D und die G-Saite und auch nur im 10. Bund.
Die Saitenlage ist ansonsten perfekt, Intonation stimmt und es scheppert sonst nix, nur die beiden Saiten im 10.Bund. Ich habe schon Stunden damit verbracht das Setup zu verändern, bringt aber alles nichts. Die Gitarre ist auf C gestimmt und mit 12er D'Addarios bezogen.
Weiß hier jemand einen Rat, woran das liegt udn wie ich es beheben kann? Halseinstellung und Saitenlage verändern bringt alles nichts, selbst wenn der Steg bis Anschlag hochgebschraubt ist und die Saiten unspielbar hoch liegen scheppern die beiden Saiten im 10. bund.
Wäre um jeden Tipp sehr dankbar!
- Eigenschaft