Saitensatz für Ibanez S 470 DX

• Ersteller Smokeman
  • Erstellt am
S
Smokeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.13
Kekse
0
Spiele zur Zeit einen 9-42 Satz (guitar boomers). Die Saiten reißen mir aber eindeutig zu häufig und daher auch die Frage was ihr empfehlen würdet. Kann ich dickere Saiten aufziehn? Hab gehört das, dass man da mit Tremolo etwas eingeschränkter ist, was die Dicke anbelangt.
Würd euch deshalb um Empfehlungen bitten...

Eigenschaft

dann würde ich einen 10er satz nehmen.
Smokeman schrieb:
Hab gehört das, dass man da mit Tremolo etwas eingeschränkter ist, was die Dicke anbelangt.
Würd euch deshalb um Empfehlungen bitten...
ich hab ne rg370 und hatte auch erst 9er saiten, und jetzt 10er.
musst das tremolo wahrscheinlich neu einstellen, evt. halskrümmung.
aber eingaschränker benutzbar ist das Tremolo nicht.

Ich hab bei mir auch 10er Saiten drauf, war überhaupt kein Problem.

cu :)

also kann ich ohne weiteres einen 10ner Satz raufmachen... möcht nicht wirklich was an der Halskrümmung ändern, bzw. wüsst ich gar nicht was ich genau machen sollte und auch wie ich dann das Tremolo neu einstellen soll ist mir nicht so ganz klar... wie merkt man das, und gibts irgendwo eine Anleitung?

und soll ich die:

GHS GB T GBL REINFORCED BOOMERS (Tremolo) 010".013".017".026".036".046"/ E-Guitar

oder die nehmen:

GHS LE GB L LOCK END BOOMERS 010".013".017".026".036".046"/ E-Guitar

oder ganz was anderes...?

Smokeman schrieb:
also kann ich ohne weiteres einen 10ner Satz raufmachen... möcht nicht wirklich was an der Halskrümmung ändern, bzw. wüsst ich gar nicht was ich genau machen sollte und auch wie ich dann das Tremolo neu einstellen soll ist mir nicht so ganz klar... wie merkt man das, und gibts irgendwo eine Anleitung?

und soll ich die:

GHS GB T GBL REINFORCED BOOMERS (Tremolo) 010".013".017".026".036".046"/ E-Guitar

oder die nehmen:

GHS LE GB L LOCK END BOOMERS 010".013".017".026".036".046"/ E-Guitar

oder ganz was anderes...?

https://www.thomann.de/ghs_gblnp_prodinfo.html

Geh mal bei planet-guitar.de auf die Know-How Zone, da steht alles was man brauct.

gruß markus