saitenreiterproblem bei floyd rose-system

• Ersteller Mindfuck
  • Erstellt am
M
Mindfuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.11
Kekse
19
so, hallo !

ich hab eine ltd kh-202 hier rumstehen und hab heute neue saiten draufgemacht. die gitarre hat ja ein floyd-rose-system. ja, auf jeden fall hab ich gemerkt, dass die schraube am saitenreiter der h-saite, die den kleinen block, der die saite festklemmt, befestigt, durchdreht (was für ein satz :screwy: )...
naja, mir ist dann paarmal die h-saite erst mal wieder rausgesprungen. erst nach langem hin und her und viel gefühl hab ich sie jetzt einigermaßen festklemmen und stimmen können. ich hab allerdings die befürchtung, dass es nun nicht sonderlich stimmstabil sein wird und dass mir die h-saite jederzeit wieder entgegenspringen könnte....

nun meine frage: was könnte ich da machen ?? ich denk, ich komm nicht um einen besuch im musikgeschäft rum, oder ? naja, wie teuer wäre denn dann so ne reperatur, habt ihr da erfahrungen ?? :rolleyes:

joa, dann schonmal danke für eure hilfe (die ich hoffentlich bekommen werd)

schöne grüße,
Mindfuck

PS: ich hoff ihr versteht was ich meine...kenn mich bei den fachbegriffen leider nicht sonderlich gut aus :redface:

Eigenschaft

Meistens is die Schraube noch in Ordnung, nur dat Gewinde vom Reiter is kaputt.
Da hilft mal nen neuen Reiter zu besorgen, die sind auch nich teuer (2-5€). Allerdings isses von Vorteil zu wissen wer der Hersteller des FRs ist, da die verschiedenen Hersteller oft etwas andere Masse haben (z.B. Schaller & Jackson sind unterschiedlich). Dann musst du auch noch wissen welcher Reiter das ist, also welche Saite, da die unterschiedliche Höhen haben. Am besten du gehst mit dem FR in den Laden und lässt dir da nen passenden Reiter raussuchen.