Saitenproblem?

• Ersteller julian0201
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
julian0201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.12
Kekse
0
ich hab seit einer woche eine neue gitarre (meine erste:)) als ich se im laden bespielt hab waren sehr angenehme saiten aufgezogen
ich kann es nicht so richtig beschreiben wie die saiten waren auf jeden fall wurden beim kauf nochmal neue saiten aufgezogen, die mir aber weniger gut gefallen
sie haben die stärke .009-.042
könnte es sein dass sie zu straff oder zu labrig sind oder liegt es daran dass sie neu sind dass sie sich so anhörn
außerdem summen die saiten ein wenig wenn ich weiter hinten im bund greife ist das normal??

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Summen" könnte ein Einstellungsproblem sein, wenn die Saitenlage nicht optimal ist.
Zu Straff oder zu Labbrig kann eigentlich bei Standard Tuning nicht sein, höchstens wenn du mit dünnen Saiten runterstimmst.
Eventuell waren im Laden keine .009er Saiten, sondern .010er Saiten drauf, die sind dicker und klingen auch ein wenig mehr bassbetont.
Es kann auch daran liegen, dass sie neu sind....neue Saiten klingen immer anders als welche, die schon einige Wochen in Benutzung sind, mancher mag den Sound von alten , mancher von neuen Saiten, das ist Geschmackssache.
Einfach mal ausprobieren.
Falls du einen 0.010er Satz suchst, kann ich dir nur diese Empfehlen:

GHS Electric Guitar Strings 10-46

Günstig,gut und druckvoll, meiner Meinung nach genau wie sie sein sollten.

MFG Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.