Luis_Bonfire
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.22
- Kekse
- 1.568
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit gut 5 Jahren Elixir Spieler. Fragt mich nicht warum, als ich angefangen habe wurde mir mal gesagt das seien die Besten, ich hab das eigentlich so nie hinterfragt und auch kaum mit Saiten experimentiert.
Als ich letztens im Musikladen an den Saiten vorbeiging dacht ich mir, ich könnte durchaus mal auch andere anspielen.
Also jeweils ein Packerl Earnie Ball .10er und ein D'Addario .10er mitgenommen.
Von den D'Addarios war ich nicht soo begeistert, zumindest ist klar, dass die für mich keine Alternative zu jetzt darstellen.
Bei den Balls hatte ich jedoch mehr oder weniger ein Aha-Erlebnis. Ich persönlich finde, dass sie sich viel "weicher" spielen, sprich nicht so drahtig und "biegesteif" wie Elixir bzw. D'Addario.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung meines Problems oder ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Luis
ich bin seit gut 5 Jahren Elixir Spieler. Fragt mich nicht warum, als ich angefangen habe wurde mir mal gesagt das seien die Besten, ich hab das eigentlich so nie hinterfragt und auch kaum mit Saiten experimentiert.
Als ich letztens im Musikladen an den Saiten vorbeiging dacht ich mir, ich könnte durchaus mal auch andere anspielen.
Also jeweils ein Packerl Earnie Ball .10er und ein D'Addario .10er mitgenommen.
Von den D'Addarios war ich nicht soo begeistert, zumindest ist klar, dass die für mich keine Alternative zu jetzt darstellen.
Bei den Balls hatte ich jedoch mehr oder weniger ein Aha-Erlebnis. Ich persönlich finde, dass sie sich viel "weicher" spielen, sprich nicht so drahtig und "biegesteif" wie Elixir bzw. D'Addario.
Das war vor 4 Tagen mit insgesamt ~8 Stunden Spielzeit (Nicht pro Tag, sondern insgesamt ). Mittlerweile klingen die leider nach einmal verrotten lassen und wieder aufgezogen. ExtremST Dumpf und undifferenziert. Das finde ich sehr schade, da sie mir eigentlich vom Spielgefühl viel mehr zusagen als meine "Stammsaiten". Bei Elixir hatte ich solche Probleme allerdings nie, die klangen auch nach 2 Monaten noch besser als die Earnie Ball jetzt.
Es gibt ja auch von Earnie Ball beschichtete Saiten, taugen die denn was? Oder gibt es Earnie Ball "ähnliche" Saiten die länger halten beziehungsweise eine solche Beschichtung aufweisen? Oder aber bin ich nur ein "Elixir-Verwöhnter" und das ist ganz normal? Pflegemittel (FastFret o.Ä.) benutze ich keine, jedoch wische ich nach dem Spielen einmal kurz über die Saiten.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung meines Problems oder ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Luis
- Eigenschaft