Saitenlage optimieren / neue PUs: Wer hat Erfahrungen gemacht?

• Ersteller King Electric
  • Erstellt am
K
King Electric
Guest
Moin Leute : ),
ich will mein Brett „tiefer“ legen lassen, sprich die Saitenlage optimieren und neue PUs einbauen an einer IBANEZ S SERIE.
Lasse das von einem Profi machen.

Habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Umbau?! Gute / schlechte?!

Danke!

Eigenschaft

was genau willst du da jetzt wissen? wenns eh ein "Profi" macht, wird er dir die Pickups schon nicht verkehrtrum reinschrauben :)

Nein ... ob man da generell die Gitarre echt aufwerten kann, oder ob man sich so das Ding nur "verbaut" und sich besser eine neue holt.

Naja, Saitenlage optimieren...das geht halt irgendwann nimmer besser (PLEK-Methode aussen vor gelassen ;)). Also wenn du die schon gut eingestellt hast, würd ich da kein Geld mehr rausschmeissen.

Und Tonabnehmer musst du selbst wissen. Wenn dir dein Sound nicht gefällt und die weißt, dass es hauptsächlich an den Tonabnehmern liegt, wär das ein guter Schritt, da Abhilfe zu schaffen.
Die Ibanez S-Reihe ist aber nicht wirklich dafür bekannt, dass sie komplett Scheiss Pickups hat, also würd ich mir das schon überlegen, ob sichs lohnt :)