Fruity Jam
Registrierter Benutzer
Ich bin leider kein E-Gitarren Experte. Aber ich frag mich einfach wie sich die Saitenhöhe bei meiner Gibson Studio so schnell verändern konnte. Ich spiele sie normal fast jeden Tag. Jedoch hab ich sie jetzt 8 Tage nicht ausgepackt bis heute. Leider ist die Saitenlage jetzt tatsächlich ein paar milimeter höher, als noch letzte woche. Ich weiß, dass ich letzte Woche (eingepackt in eine klassische, normal gepolsterte GEWA Tasche) mit dem oberen Ende des Halses/Kopfplatte an einer Decke hängengeblieben bin, nach der Bandprobe.
Jetzt die Frage an euch:
Kann nach so einem "weichen Schlag", die Saitenlage sich tatsächlich merklich verstellen, oder hat das andere Gründe, an die ich gerade nicht denke?
Jemand Erfahrung auf dem Gebiet?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es sei erwähnt, dass ich an der Betondecke hängenblieb als ich sie auf dem Rücken hatte. Dabei bin ich natürlich nicht weitergelaufen, sondern habe mich als ich es gemerkt habe nach hinten gebeugt. Sprich der Schlag sollte nicht allzu hart gegen den hals gewesen sein.
Jetzt die Frage an euch:
Kann nach so einem "weichen Schlag", die Saitenlage sich tatsächlich merklich verstellen, oder hat das andere Gründe, an die ich gerade nicht denke?
Jemand Erfahrung auf dem Gebiet?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es sei erwähnt, dass ich an der Betondecke hängenblieb als ich sie auf dem Rücken hatte. Dabei bin ich natürlich nicht weitergelaufen, sondern habe mich als ich es gemerkt habe nach hinten gebeugt. Sprich der Schlag sollte nicht allzu hart gegen den hals gewesen sein.
- Eigenschaft