obstwald
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.10.18
- Kekse
- 50
Guten Morgen Forum.
Ich bin der Neue und habe natürlich gleich eine Frage.
Und natürlich habe ich auch die Suche benutzt, aber nur entfernt hilfreiche Themen gefunden. Und bevor ich was falsch mache, fräge ich lieberst zuviel...
Man möge mir verzeihen.
Thema Saitenlage bei Neugitarren:
Ich habe eine niegelnagelneue APX 5N (Nylon), mit verstellbarem Hals.
Das hatte ich vorher noch nie, und deshalb bin ich verunsichert, ob ich nun wie gewohnt am Steg rumschleife um die Saitenlage einzustellen, oder ob ich mir gleich den Hals verbiege?
Bietet sich zwar an, aber mein Gefühl rät mir irgendwie nicht dazu, weil rein optisch der Hals momentan perfekt aussieht.
Kann mir da jemand mit klugen Antworten helfen?
Hals oder Steg? Brust oder Keule?
Danke vorab!
Nebenbei...
finde ich das Ding sehr genial. Optisch sowieso.
Im Klang vorne raus etwas schmal auf der Brust (aber auch angenehm leise) und hintenraus leicht topfig (Laminat-Deckel), aber als 'Wollmilchsau' für Unentschlossene Gelegenheitsfolker wie mich und mein Sofa, echt super und genau das was ich wollte.
Obstwald
Ich bin der Neue und habe natürlich gleich eine Frage.
Und natürlich habe ich auch die Suche benutzt, aber nur entfernt hilfreiche Themen gefunden. Und bevor ich was falsch mache, fräge ich lieberst zuviel...
Man möge mir verzeihen.
Thema Saitenlage bei Neugitarren:
Ich habe eine niegelnagelneue APX 5N (Nylon), mit verstellbarem Hals.
Das hatte ich vorher noch nie, und deshalb bin ich verunsichert, ob ich nun wie gewohnt am Steg rumschleife um die Saitenlage einzustellen, oder ob ich mir gleich den Hals verbiege?
Bietet sich zwar an, aber mein Gefühl rät mir irgendwie nicht dazu, weil rein optisch der Hals momentan perfekt aussieht.
Kann mir da jemand mit klugen Antworten helfen?
Hals oder Steg? Brust oder Keule?
Danke vorab!
Nebenbei...
finde ich das Ding sehr genial. Optisch sowieso.
Im Klang vorne raus etwas schmal auf der Brust (aber auch angenehm leise) und hintenraus leicht topfig (Laminat-Deckel), aber als 'Wollmilchsau' für Unentschlossene Gelegenheitsfolker wie mich und mein Sofa, echt super und genau das was ich wollte.
Obstwald
- Eigenschaft