Dée-Dée
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.08.10
- Kekse
- 65
Moin Moin !
Also ich habe mir vor kurzem die Warwick Red Label Saiten zugelegt ( 45 - 105 ).
Ist natürlich die billige Variante aber ich habe gehofft das sie meinen Ansprüchen genügen.
Allerdings fand ich den "metalligen Sound" ziemlich blöde und die Haltbarkeit der Saiten hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen.
Daraufhin habe ich es mal den "ghs Bass Boomers" zu rund 35 Euro probiert.
Sound war ok aber das große Problem,... Die Saiten hielten nur eine Probe von 4 Stunden durch.
Die höheren Saiten sind einigermaßen ok aber die tiefe E-Saite ist ein grauß.
Absolut Dumpf, null Sustain. Da fehlt es an allem.
Das ist doch nicht normal da es ja auch keine "no Name" Marke ist.
War halt sehr schwitzig, heißer Tag, heißer Probenraum aber dennoch bin ich sehr enttäuscht über das schnelle Ableben der Saiten.
Mag es ja nicht glauben aber sind die Saiten einfach schlecht oder welche Faktoren könnten den Saiten noch einen Strich durch die Rechnung gemacht haben ?
Ich bin so verzweifelt über das geringe Sustain das ich mir schon einbilde ich müsse andere Saiten (von 40mm statt 45mm) kaufen. Obwohl die vorher auch keine Probleme gemacht haben.
Also war es eine "Montagslieferung" ?
Habe ich zu viel Abrieb an den Fingern ;-) ?
Sind die Saiten sowieso Mist ?
Alternative Saiten ?
Schönen Gruß
Dée Dée
Edit: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den "Rod Gonzales Earthquake Strings" gemacht ? Der Preis ist ja ganz gut.
Stärke von 40 - 100 (Preis 31 Euro)
Also ich habe mir vor kurzem die Warwick Red Label Saiten zugelegt ( 45 - 105 ).
Ist natürlich die billige Variante aber ich habe gehofft das sie meinen Ansprüchen genügen.
Allerdings fand ich den "metalligen Sound" ziemlich blöde und die Haltbarkeit der Saiten hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen.
Daraufhin habe ich es mal den "ghs Bass Boomers" zu rund 35 Euro probiert.
Sound war ok aber das große Problem,... Die Saiten hielten nur eine Probe von 4 Stunden durch.
Die höheren Saiten sind einigermaßen ok aber die tiefe E-Saite ist ein grauß.
Absolut Dumpf, null Sustain. Da fehlt es an allem.
Das ist doch nicht normal da es ja auch keine "no Name" Marke ist.
War halt sehr schwitzig, heißer Tag, heißer Probenraum aber dennoch bin ich sehr enttäuscht über das schnelle Ableben der Saiten.
Mag es ja nicht glauben aber sind die Saiten einfach schlecht oder welche Faktoren könnten den Saiten noch einen Strich durch die Rechnung gemacht haben ?
Ich bin so verzweifelt über das geringe Sustain das ich mir schon einbilde ich müsse andere Saiten (von 40mm statt 45mm) kaufen. Obwohl die vorher auch keine Probleme gemacht haben.
Also war es eine "Montagslieferung" ?
Habe ich zu viel Abrieb an den Fingern ;-) ?
Sind die Saiten sowieso Mist ?
Alternative Saiten ?
Schönen Gruß
Dée Dée
Edit: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den "Rod Gonzales Earthquake Strings" gemacht ? Der Preis ist ja ganz gut.
Stärke von 40 - 100 (Preis 31 Euro)
- Eigenschaft