C
CH4OS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.11
- Kekse
- 56
Das ist jetzt vielleicht eine ziemlich doofe Frage, aber wie genau entfernt ihr die Saiten, wenn ihr einen Komplett-Saitenwechsel durchführt? Einfach mit einer Zange oder irgendwo kappen, also quasi durchschneiden, oder mit Hilfe der Stimm-Wirbel so lose drehen, dass man sie einfach von der Gitarre ziehen kann?
Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich die Saiten nur gewechselt habe, wenn mal eine gerissen ist, was ja auch öfter mal vorkommt... Und vorallem Angst habe ich bei den 3 dickeren Saiten (vorallem E), denn ich habe schon öfter gelesen, dass es nicht gerade unschmerzhaft sein kann, wenn man die ins Gesicht kriegt oder so...
Sorry für die doofe Frage, aber ich wenn ich es besser wüsste, würde ich gar nicht erst fragen. :screwy:
Danke für euer Verständnis.^^
MfG,
CH4OS
Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich die Saiten nur gewechselt habe, wenn mal eine gerissen ist, was ja auch öfter mal vorkommt... Und vorallem Angst habe ich bei den 3 dickeren Saiten (vorallem E), denn ich habe schon öfter gelesen, dass es nicht gerade unschmerzhaft sein kann, wenn man die ins Gesicht kriegt oder so...
Sorry für die doofe Frage, aber ich wenn ich es besser wüsste, würde ich gar nicht erst fragen. :screwy:
Danke für euer Verständnis.^^
MfG,
CH4OS
- Eigenschaft