??? Saiten ??? Warum so???

• Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
InfiniteDream666
InfiniteDream666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.06
Kekse
24
Hi,

habe eben dieses Bild gefunden und mich etwas über den Aufzug der Saiten gewundert! Bringt es irgendeinen Vorteil wenn man die Saiten über den Bügel aufzieht(siehe Bild)????

Gruß

Eigenschaft

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 356
ich hab mal gehört, dass es mehr sustain bringens oll, was ich allerdings für sehr zweifelhaft halte :redface:

Das wär auch das einzigste was mir als grund einfallen würde...
Aber es sind ja eh die saitenreiter dazwischen von daher kann ich nicht glauben dass das wirklich viel bringt...

naja... die normale fixierte saitenhalterung bringt sustain genug...

als echtes problem würd ich frei schwebende tremolos nennen...
meine stratkopie hat doppelt soviel sustain, seit dem ich das vintage trem (gitarre is aus den 70er jahren!!!) blockiert hab...!!!! :eek: :eek: :eek:

ob die nun so abgewinkelt sind... oder in sonst ner fixierten halterung stecken is eher egal...

am meisten sustain bringt eine gitarre mit neckthroubody!!! (ala meiner alten ibanez!!!) und die hat auch nur eine normale halterung (kein throughbody!!)

verzeiht mir rechtscheibfehler... bin besoffen :D :D

mfg guitargeorge

guitargeorge schrieb:
naja... die normale fixierte saitenhalterung bringt sustain genug...

als echtes problem würd ich frei schwebende tremolos nennen...
meine stratkopie hat doppelt soviel sustain, seit dem ich das vintage trem (gitarre is aus den 70er jahren!!!) blockiert hab...!!!! :eek: :eek: :eek:

ob die nun so abgewinkelt sind... oder in sonst ner fixierten halterung stecken is eher egal...

am meisten sustain bringt eine gitarre mit neckthroubody!!! (ala meiner alten ibanez!!!) und die hat auch nur eine normale halterung (kein throughbody!!)

verzeiht mir rechtscheibfehler... bin besoffen :D :D

mfg guitargeorge

mehr sustain wie die Ibanez MMM geht glaub gar netr: einmal gespielt, der ton hält 5 minuten :D

hat enckzthrough plus nen speziellen metalblock..

dachte erst, dass das wieder so "werbegelabere" isdt, aber wenn man die einmal gespielt hat: ups hält der ton lange!!

aber: 2 Stück hab ich angespielt, die eine war vond er verasrbeitung nur geil, die andere voll unsauber gearbeitet :( :( ... dasvermiest dieganze schöne gitarre

niethitwo schrieb:
mehr sustain wie die Ibanez MMM geht glaub gar netr: einmal gespielt, der ton hält 5 minuten :D

meine is keine MMM... hab bisher nur ein foto einer anscheinend customierten im internet gefunden... seriennummer oder sowas, modell usw. taucht überhaupt nicht auf... hab nur makroaufnahmen... werd sie aber mal gscheit fotographieren und zum lustigen rätselraten animiern.... *gg*

mfg guitargeorge