Moin,
ich hatte das Starter-Kit auch. Zu der Zeit zwar etwas anders bestückt, aber die Gitarre wird die gleiche geblieben sein.
Du hast als Einsteiger an Deiner Gitarre bzw. am Tremolo herumgefeilt? Das muss ich ersteinmal verdauen.
Folgende Gründe für den Riss fallen mir ein:
Meines Wissens sind bei dieser Gitarre standardmäißg D'Addario-Saiten drauf. Es gibt viele Gitarristen die mit diesen zufrieden sind, allerdings tauchen bei dieser Sorte öfters solche Probleme auf. Das ist kein Vorurteil und muss auch nicht bei jedem der Fall sein, aber das wäre ein Brennpunkt worüber gerne gestritten wird - ein Wechsel könnte ein Versuch wert sein. Probier es einmal mit DR-Saiten (sind handgemacht) und kosten nicht viel mehr. Desweiteren solltest Du mal versuchen, auf .010er umzusteigen (Saitenstärke). Eigentlich sollte man die Stärke von seinen eigenen Bedürfnissen und seinem Spielverhalten & Fingern abhängig machen, die .009er jedoch (das ist meist die Stärke, die mit den Gitarren ausgeliefert wird) in Kombination mit einer billigen Tremolo-Kopie sorgen für zusätzliche Instabilität, was zum Riss beitragen kann.
Desweiteren solltest Du es unterlassen, an dem Tremolo einfach so herum zu feilen. Auch wenn die Gitarre nicht das Non-Plus-Ultra ist, ist ein Fabrikationsfehler bzw. ein fehlerhaftes Tremolo-System eher unwahrscheinlich.
Sollten alle Stricke reißen, musst Du es bei Deinem Laden beanstanden. Jetzt wo Du aber schon rumgefeilt hast, sind die Chancen gering, dass Du etwas ersetzt bekommst.
mfg. Jens