wie der kollege vor mir schon meinte:
fastfret? NIE WIEDER!!!!
nicht das man das griffbrett vollsaut und diese schmiere an den fingern echt nervt auf dauer, nein dieser lappen, der ab werk dabei ist fusselt derart, dass man nach behandlung seiner saiten erstmal mit nem feuerzeug diese flusen da wegfackeln muss, damit die saiten nicht dumpf klingen weil die fussel sich so nett drum gerödelt haben!
satz saiten 4€ + fastfret 7€ = 11€
...für 12€ bekommste nen satz beschichtete saiten von elixir! ich schwöre dir, du hast nie wieder rost oder die peke von den fingern auf der unterseite deiner saiten! die saiten klingen nach 2 monaten auch noch brilliant und bisher ist mir nur bei nem mega bending eine hohe e gerissen! die standzeit der saiten ist wirklich extrem hoch! wie du siehst lohnt sich also so ne anschaffung. die finger werden auf den elixirsaiten einfach nur geil flutschen und der sound wird immer gleich brilliant bleiben, ich garantiere es dir und wenndes nicht glaubst, dann probier es aus!
vorher habe ich zur info 10 jahre dean markley gespielt und bevorzuge 09-42 oder 09-46 und 0,60 dunlop pleks, dann ist das shreddern nicht so kraftaufwändig!
ìst die klampfe überhaupt vernünftig eingestellt?
hatte mal ne blade auf der mir auch ewig saiten gerissen sind, bis ich mal mit ner feile bei gegangen bin....